+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warnblinkanlage!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Meister_Wels
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Gräfenhainichen
    Beiträge
    91

    Standard Warnblinkanlage!

    Hi, ich habe gestern bei einem Unfall gesehen, dass ein Schwalbefahrer am Rand mit Warnblinkanlage stand.
    Nun meine Frage: Weiss einer von euch vllt. wie das funktioniert? Und kann ich mit auch eine "einbauen", also einfach neue dem entsprechende Kabel verlegen?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    ich habe an meine Schwalbe ein zweites Blinkerpaar hinten drangebaut. Hab ne 12V Vape, wodurch die Batterielandung erstmal gar kein Problem darstellt. Das Verkabeln ist easy. Einfach vom Blinkerschalter 2 (doppelädrige) Kabel zu den hinteren Blinkern ziehen und von den Blinkern wieder an den Rahmen (Masseanschluss) bringen.

    Von Louis habe ich mir noch einen elektronischen Blinkerschalter für 12 eur gekauft, der Blinker bis zu 6 Blinker mit unterschiedlichen Leistungen problemlos betreiben kann. Man könnte auch ein Relais aus einer SR50 oder so nehmen.

    Warnblinkanlagenfunktion könnte man dann einfach durch einen zusätzlichen Schalter hinbekommen, der dann alle 4 Blinker ansteuert. Gilt natürlich auch für eine 2 Blinkeranlage.

    Details zu 4 Blinkern anner Schwalbe findest du über die Suchfunktion. Wurde hier schon desöfteren besprochen.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Man kann auch bei 12 V einfach auf den Schrottplatz ziehen und ein sogenannten 2 / 4 Blinkrelais oder was auchgeht 2+1 / 6 Blinkrelais.

    Das ist dann für 2 lampen Gleichzeitig ( bzw + 1 bei Anhängerbetrieb ) und für bis zu 4 / 6 Lampen gleichzeitig bei Warnblinklichtbetrieb

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warnblinkanlage bei S51
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.