Warnblinkanlage!

  • Hi, ich habe gestern bei einem Unfall gesehen, dass ein Schwalbefahrer am Rand mit Warnblinkanlage stand.
    Nun meine Frage: Weiss einer von euch vllt. wie das funktioniert? Und kann ich mit auch eine "einbauen", also einfach neue dem entsprechende Kabel verlegen?

  • ich habe an meine Schwalbe ein zweites Blinkerpaar hinten drangebaut. Hab ne 12V Vape, wodurch die Batterielandung erstmal gar kein Problem darstellt. Das Verkabeln ist easy. Einfach vom Blinkerschalter 2 (doppelädrige) Kabel zu den hinteren Blinkern ziehen und von den Blinkern wieder an den Rahmen (Masseanschluss) bringen.


    Von Louis habe ich mir noch einen elektronischen Blinkerschalter für 12 eur gekauft, der Blinker bis zu 6 Blinker mit unterschiedlichen Leistungen problemlos betreiben kann. Man könnte auch ein Relais aus einer SR50 oder so nehmen.


    Warnblinkanlagenfunktion könnte man dann einfach durch einen zusätzlichen Schalter hinbekommen, der dann alle 4 Blinker ansteuert. Gilt natürlich auch für eine 2 Blinkeranlage.


    Details zu 4 Blinkern anner Schwalbe findest du über die Suchfunktion. Wurde hier schon desöfteren besprochen.

  • Man kann auch bei 12 V einfach auf den Schrottplatz ziehen und ein sogenannten 2 / 4 Blinkrelais oder was auchgeht 2+1 / 6 Blinkrelais.


    Das ist dann für 2 lampen Gleichzeitig ( bzw + 1 bei Anhängerbetrieb ) und für bis zu 4 / 6 Lampen gleichzeitig bei Warnblinklichtbetrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!