+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 68

Thema: Warnblinker bei Schwalbe


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Für die Schaltung fehlt nur noch ein passender Blinkgeber, der auch mit 6V funktioniert...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von KcB1989
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Berlin/Zittau
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Nicht direkt falsch, aber etwas unkomfortabel: Man müsste sowohl den Blinkschalter aktivieren als auch den Warnblinkschalter. Dann lieber über einen einzigen (Doppel-)Schalter der den Blinkschalter auch brückt.
    Dann bräuchte man jedoch einen Schalter mit 2 Schließern, wenn ich dich richtig verstanden habe. Hier der Plan dazu... Wenn ich dich falsch verstanden habe sag doch einfach nochmal bescheid

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Für die Schaltung fehlt nur noch ein passender Blinkgeber, der auch mit 6V funktioniert...
    Für eine Schwalbe müsste der hier funktionieren Blinkrelais, 3 Pole elektronisch 6 V
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von KcB1989 Beitrag anzeigen
    Dann bräuchte man jedoch einen Schalter mit 2 Schließern, wenn ich dich richtig verstanden habe. Hier der Plan dazu... Wenn ich dich falsch verstanden habe sag doch einfach nochmal bescheid
    Jo die Schaltung scheint richtig zu sein
    Voraussetzung ist - wie gesagt - lediglich ein (relativ) Lastunabhängiger Blinkgeber.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    14

    Standard

    Warnblinkanlage? Die Batterie hat doch gar nicht die Leistung um längere Zeit auf Dauer den Bedarf zu decken, oder? Außerdem sieht es aufgrund der Nähe der Beiden Blinker vom weiten eh aus, als würde ein Blinker blinken.

    Unnötige Bastelzeit. Meine Meinung :)

    Wenn du jedoch Lust hast, kannste dich gerne austoben

  5. #21
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Würde das nicht auch mit einem weiteren Blinkschalter funktionieren?

    Ich komme irgendwie nicht mit dem Plan klar. Also wie ich den schalter überbrücken soll und sowas.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von KcB1989
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Berlin/Zittau
    Beiträge
    28

    Standard

    Der Schaltplan ist eigentlich ganz einfach.... find ich zumindest... ich könnte dir den sicher mal erläutern... wenn du nächste woche mal zeit zu schrauben hast... könnte ich dir sicher auch unter die Arme greifen...
    Woher aus Berlin kommste?

  7. #23
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich komme aus Mahlsdorf bei köpenik. Du?
    Könntest du mir am montag vor 10 Bei meiner Schwalbe helfen?, weil ich muss den neuen Motor komplett einstellen und alles Fertig machen. Ich muss das nämlich am nächsten Montag um 10 zur letzten Fahrstunde und ich glaube ich benötige noch etwas hilfe dabei.
    Aber ich bin noch in dieser Woche im Urlaub und komme leider nicht dazu.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von KcB1989
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Berlin/Zittau
    Beiträge
    28

    Standard

    also am montag sieht es bei mir sehr sehr schlecht aus... sonntag... wäre durchaus noch zeit da... und nen punkt zum bauen wäre durch meine garage sicher auch gegeben... das wäre in karlshorst...

    laufen tut die schwalbe doch oder?

  9. #25
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich komme erst Sonntag Abend wieder bei mir zuhause an und ich bin ja grad am ende vom Führerschein.
    Deswegen muss ich das erstaml bis zum 1. bei mir machen.
    Naja Ich muss den Motor erst richtig fest ziehen, Den Belüfter deckel ordentlich dran machen (schleift etwas), Fußbremse einbauen, linken Blinker fest machen. Weil das ein neu gemachter Motor ist und um 10 hab ich die letzte Fahrstunde vor der Prüfung.
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von littlemoppy
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26

    Standard

    Kann man denn nicht den Schalter der Lichthupe nutzen mit einem passenden Relais? Im Hauslicht gibts ja auch Taster und Relais die das Licht ein und aus schalten. Nur mal so als Vorschlag. Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, das die Lichthupe von niemandem mehr genutzt wird, weil sie bei Licht ja eh nich geht.
    Schön,schöner,meine Schwalbe,mein Essi,mal sehen was noch kommt

  11. #27
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Die Idee kam mir auch schon:
    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Auch könnte man eine Transistorschaltung basteln und den Warnblinker über den Aufblend-Taster (der bei Tagfahrschaltung sowieso funktionslos ist) bedienen.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  12. #28
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dazu musst du/müsst ihr mal in den Schaltplan schauen, aufgrund der Verkabelung des Schalters ist das nicht so einfach wie es sich anhört.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #29
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von littlemoppy Beitrag anzeigen
    Kann man denn nicht den Schalter der Lichthupe nutzen mit einem passenden Relais?...
    Können kann man alles......Du mußt nur jemanden finden, der die Elektronik dazu bastelt !

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  14. #30
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    So ich hab mein "Prototypen" auch fertig wenn alles soweit passt wird der Schalter in der Halterung für die LeelaufKL. eingebaut.

    ‪WB KR51/2‬‏ - YouTube

  15. #31
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ein Warnblinker, er nur hinten blinkt? ist das so gewollt? und ist das erlaubt?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Poing
    Beiträge
    53

    Standard

    Nene wie gesagt ich wollte eingentlich nur ausprobieren ob auch die rote Lampe im Knopf blinkt, natürlich werden beim "Endprodukt" alle Blinker blinken.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.