Warnung vor Noz - Racing

  • Hi.
    Leider gibt es auch so manch Schwarzes Schaf in der Händler Gemeinde...


    Deshalb möchte ich allen davon abraten, ihre dringend benötigten Ersatzteile bei Noz zu bestellen.
    Da dieser seine Aufträge nach Rechnungsüberweisung entweder gar nicht, oder erst nach vielen Mahnungen und Monaten erledigt.


    Gruß Lowtech

  • Hallo Lowtech,


    es ist schön zu sehen, dass sie sich die Zeit nehmen und jedes Forum damit unterrichten, dass ihr Zylinder so lange bei mir zum Schleifen war.


    Zur Sachlage:


    Mir wurde ein Zylinder ein gesendet, welcher geschliffen werden soll. Diesen habe ich auch an die Schleiferei gesendet. Zwischenzeitlich war ich dann leider Krank ( was ich dem Kunden auch mitgeteilt habe) da durch hatte ich dann bis 7.1.2011 geschlossen. ( auch wegen Weihnachten und Neujahr) Dadurch dass der Zylinder immer noch nicht fertig war, habe ich mir diesen wieder zurück an mich senden lassen und sende diesen wieder an den Kunden zurück. Mit Kostenrückerstattung usw.um mir weiteren Ärger zu ersparen.


    Vielleicht ist ihnen ( Lowtech) aufgefallen, dass ab dem 10.1.2011 wieder der Komplette Mailverkehr normal läuft. Alle Fragen am selben Tag beantwortet werden usw...


    Bevor sie dann wieder anfangen und weitere Sachen erzählen. Der Herr Lowtech hatte einen Eintrag in mein neuen News Blog errichtet. Diesen habe ich darauf gelöscht, weil dieser unter falschen Namen gemacht wurde. Darauf erfolgten weitere mit falschen Namen.


    Dazu kann ich noch erwähnen, dass meine E-mail Adresse bei Web.de gehackt und somit vom Web.de gesperrt wurde. Daraufhin habe ich mir eine neue E-mail Adresse eingerichtet. Ich selber habe davon nichts mitbekommen. Ich wurde durch einen Tipp darauf aufmerksam gemacht.


    Ihr Zylinder geht wie per Mail besprochen morgen an sie raus.

  • Jetzt mit Krankheit zu entschuldigen ist einfach allergrößte Panne!
    Wenn ich selbstständig bin, überlebe ich nur, wenn ich meine Kunden vernünftig abfertige! Was nicht negativ klingen soll!
    Wenn ich weis, es stehen unerledigte Aufträge an, die ich durch Krankheit nicht abarbeiten kann, dann bin ich doch verpflichtet, weiteres an einen Zweiten zu delegieren.
    Es kommt nicht von ungefähr, das diese oder jene Firma in der Kritik der Kunden steht, das passiert nicht durch einen Fehltritt sondern wenn auf ganzer Bandbreite immer wieder gleichgeartete "Fehler" passieren.
    So macht man sich zwar auch einen Namen, aber keinen guten!
    E-Mailadresse gehackt, selbst nicht mitbekommen, ist schon merkwürdig sowas zu lesen. Sie haben also jemanden an ihrer Seite, der zwar gehackte Email-Accounts als gehackt erkennt, aber keinen, der bei Krankheit Kunden zu ihren ausstehenden Aufträgen informieren kann?


    Danke LOWTECH!

    • Offizieller Beitrag

    @gonzzo,

    leider ist es wirklich so (ist mir bei web.de genauso ergangen, daß mein Postfach gehackt wurde), daß man das erst bemerkt, wenn man selbst in sein Postfach reinwill. Und wer krank ist, geht vielleicht nicht unbedingt täglich - wobei als Selbständiger.... da hast Du dann auch wieder recht.

    Der Rest (Info an Kunden) ist sicherlich eine Frage vom "Arbeitsstil".

    qdä

  • Zwei Sachen verwirren mich. Ich muß dazu sagen das in meiner Familie selbständige Spediteure sind.
    1. Wieso arbeitet die Schleiferei(in welche er den Zyli ja nach eigenen Angaben geschickt hat) nich wenn "NOZ" krank is?
    2. Wir sind in einer freien Wirtschaft wenn meine Verwandten krank sind kümmert es den Auftraggeber einen Scheiß wie die Ware zum Kunden kommt. Im Vertrag stehen wöchentlich 5 Glaspaletten mit Ware ddie müssen raus und wenn er die Woche nix macht hat er die nächste das doppelte zu tun. Wenn sich Kunden beschweren das die Ware zu spät is bezalht er aus eigener Tasche. Das is Marktwirtschaft freunde

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    In einem der anderen Simson-Foren habe ich eine "schwarze Liste" entdeckt, dort ist ein noz (ohne Racing) eingetragen. Ein Schelm, der Schlimmes dabei denkt??


    Peter

  • Hier was neues....


    Nachdem nun schon so einige Tage ins Land gezogen sind ( Drei Monate...), habe ich mich mit Noz darauf einigen können, das der Zylinder nun ungeschliffen zu mir geht.
    Dieser ist dann auch gestern sauber Verpackt und unbeschadet bei mir eingetroffen und geht jetzt zum Schleifen und Nachbearbeiten so das das Thema für mich erledigt ist.


    Gruß Lowtech

  • Drei Monate? In der Zeit hätte der schon längst eingefahren sein können. Das ist ein erbämliches Armutszeugniss, gut zu wissen, wohin man sein Geld NICHT überweisen sollte.
    Entschuldigungen wie: Ich war/bin krank sind da einfach unglaubwürdig!
    Eher hätte der Satz doch lauten sollen:
    Ich bin war/bin unfähig!

  • Es ist schön zu lesen, wie sich Leute über mich ein Unteil erlauben, obwohl sie noch nie etwas mit mir zu tun hatten oder je ein Motor von mir gefahren haben.


    Aber ein Urteil als ,,unfähig zu sein,, erlauben.


    Dazu finde ich es sehr merkwürdig, dass mir per Mail mitgeteilt wird wie erstaunt man über meine Arbeit und deren Qualität sei und im einem Forum wird dies dann wieder zum Gegenteil runter gespielt.


    Zum Thema werde ich weiter nichts mehr sagen, denn es ist ja eh schon über mich entschieden worden.


    Einen schönen Abend noch.

  • Hallo Prof,


    ich weiß das es nicht die beste Art war, wie der Auftrag von Lowtech abgewickelt wurde. Ich möchte es auch nicht darauf schieben, das nur die Schleiferei schuld war.


    Ich alleine habe den Zylinder dann wieder von der Schleiferei an mich zurück kommen lassen, da mir wieder kein genauer Zeitpunkt zur Rücklieferung, der Schleiferei gegeben wurde. Dies betraf jedoch auch weitere Zylinder. Nur Lowtech sprach oben dafon, das wir uns geeinigt haben, das der Zylinder ungeschliffen wieder an ihn zurück geht. Nur ein sehr kleines Beispiel, dass etwas mal schnell verdreht wird.


    Auch die Schleiferei hatte von 23.12. - 7.1.2011 geschlossen. Nach Rückerhalt des Zyliders wurde dieser sofort mit schneller Abwicklung und Absprache des Kunden am nächsten Tag versendet. Kostenerstattung usw alles dabei. Nur wurden dann die positiven Eindrücke nicht mit zum Thema verfasst. Nach erhalt des Zyinders wurde mir die qualitativ hochwertige Arbeit des Zylinders mitgeteilt.


    Ich meine natürlich ist das nicht die Aufgabe eines Kunden, positive Eindrücke in einem Forum zu posten.


    Ich finde es dann nur gleich etwas unfähr, dass sich sofort ein Urteil über mich gemacht wird. Wie man es hier von den letzten Posts sieht. Keiner weiß was und wie etwas gelaufen ist.


    Na ja, in seinem Arbeitszeugnis/Beurteilung würde man das sicher anders formulieren, z.B. "ROZ-Nacing hat sich stets bemüht ..." :mrgreen:


    Ich nehme an das R war gewollt.


    Bei manch anderem würde hier Post ins Haus flattern. Ich nehms gelassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    So richtig schlüssig erscheint mir das alles immer noch nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöd, es zu verstehen. Daher hab ich noch ein paar wirklich ernst gemeinte Fragen.


    1) Wie kann einem Zylinder, der ungeschliffen zum Kunden zurückgeht "hohe Qualität" bescheinigt werden?


    2) Was sagst du zu den Vorwürfen vom Mai, die hier seit zwei Wochen unbeantwortet im Raum stehen?


    3) Wie erklärst du dir, dass du auf irgendwelchen schwarzen Listen rumschwirrst, wenn du doch immer so gute Arbeit ablieferst?


    4) Welcher Grundschüler schreibt eigentlich die Texte auf deiner Homepage? Da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf. Ob das der Präsentation eines seriösen Unternehmens, welches doch so viel Wert auf Perfektion legt, dienlich ist?


    Schlussendlich muss man sich nicht wundern, dass sich die Leute ein Urteil bilden, wenn man selbst Kritik ignoriert oder seltsame Entschuldigungen vorschiebt. Du solltest diesen Thread als Chance begreifen, ein paar Sachen gerade zu rücken, statt dich über die Beiträge aufzuregen. Wenn angeblich keiner weiss, was wirklich gelaufen ist, wär das doch die Gelegenheit für dich, die Dinge zu erklären.


    Die gespielte Lässigkeit, dass dir das alles so egal sei oder Drohungen durch die Hintertür ("bei anderen würde Post ins Haus flattern") passt dann voll ins Bild, welches bisher gezeichnet wurde. Es liegt an dir, dieses Bild zu korrigieren.


    Beste Grüße
    Ralf

  • moin moin

    ich kann dem prof da nur recht geben.
    ich habe noch nix mit noz zu tun gehabt........und will es auch nicht. wenn ich die beiträge lese, ob richtig oder nicht, mache ich mir mein persönliches bild.
    letztendlich stellt sich mir die frage:
    will ich mich in die reihe der angeschissennen anstellen oder wähle ich einen anderen tuner.
    @noz
    du magst ein begnadeter tuner sein. du magst auch gute arbeit liefern,
    nur .....wo, wie oder mit welchen mitteln willst du mich als neukunde überzeugen??
    der markt ist groß. es tummeln sich einige tuner, ob profi mit ahnung oder hinterhof bei denen ich was lernen kann, egal.
    nehmen wir mal an:
    ich, 16 jahre, krieg von oma mein geld, hab mir nen s50 besorgt. ich will "faaahhhhnnnnnn" und zwar schnell.
    keine ahnung von nix, hauptsache der bock wird schnell. also tunen. neuen zylinder drauf, am besten big bore.
    nun bin ich zwar jung und doof, aber mit dem internet bestens vertraut.
    UND HIER LIEGT DER HAASE IM PFEFFER
    manch einem händler scheint die macht des internets egal zu sein. HALLO WACH WERDEN
    die zukunft wird verpennt. das ist nicht so so, das ein unzufriedener kunde den laden verläßt....dieser unzufriedene kunde zieht virtuell mindesten zwanzig kunden mit aus dem virtuellen laden.

    ein japanischer merketingfuzzi hat mal gesagt" man muss sich vorstellen, jeder mensch hat einen zwanzig dollar schein an der stirn kleben, aber nur einen. diesen einen will ICH haben"

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!