+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: War's das mit der Zündspule?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Meine S51 hat keinen Funken mehr. Zündung ist akurat eingestellt und wenn ich die beiden Kontakte von der Zündspule zusammenführe und den Kickstarter betätige habe ich an dem Kontakt richtig schöne Funken. Sehe ich das richtig, dass es dann wohl meine Zündspule zerlegt hat?
    Wo bekomme ich - außer beim Simsonhändler - im Laden eine Zündspule, z. B. von Bosch?

    Gruß
    Rübenrüpel

  2. #2
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!
    Wie kannste wissen, dass die Zündung akkurat eingestellt is, wenn du die Kontakte brückst ?? Miss mal die Spulen durch, stell die Kontakte auf 0,4 mm ein und ersetz de Kondensator, wenn die Kiste sowas noch hat. Meine hats noch.

    Gruß Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Um die Zündung einzustellen kann ich ja Kontakte brücken wie ich will. Dadurch ändern sich die weder der ZZP, noch der OT, noch der Unterbrecherabstand. Ich hab die Klemmmen an der Zündspule nur kurzgeschlossen um zu sehen, ob ich da Spannung habe. Und weil da Spannung ist, aber aus der Spule nichts rauskommt, hab ich mir gedacht, dass es mir die Zündspule wohl zerlegt hat.

    Gruß
    Rübenrüpel

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo schraube mal alle Muttern von den eingang´s Anschlüssen ab und zieh die kleinen ovalen bleche ab ,wenn da rost ist und die (minni)Kabel oxidiert sind kann saubermachen helfen !
    Theoretich müsste jede 12 V. Zündspuhle funktionieren.

    MFG
    oldi

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Die Kontakte sind auch in Ordnung. Ich hab ganz schwere Vermutung, dass das die Zündspule ist.

    Gruß
    Rübenrüpel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule..
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:48
  2. Zündspule
    Von frosti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:37
  3. zündspule
    Von matze911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 12:25
  4. KR 51/2 E Zündspule
    Von eeka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 13:57
  5. Zündspule?
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.