• Ich möchte im Winter einige Motoren und Ersatzteile instandsetzen.
    Dazu muß ich diese innen und außen gründlich reinigen.
    Mein Waschbenzin aus DDR Zeiten ist schon lange alle.
    Habe mich schon mit Benzin versucht, leider stinkt es tagelang in der Garage und ist auch nicht so gesund.
    Biodiesel ist auch nicht das Wahre.
    Schnellreiniger ist zu teuer ( nehme ich für die Bremsen u. Vergaser ), Kaltreiniger kann mann nur zusammen mit Wasser in in der Waschbox verwenden ( nehme ich für die Außenreinigung von z.b. Motoren ).
    Meine Suche im Baumarkt usw. war erfolglos mann hat Nitroverdünnung und sowas empfohlen.
    Hat jemand mit einen Produkt gute Erfahrungen gemacht ?
    Wäre nett, wenn man die Bezugsquelle oder Name des Produktes erfahren könnte.
    Schon mal Danke für eure Antworten
    Gruß
    schrauberwelt:D

  • Moin,


    na ich habe, wie du, gute erfahrungen mit waschbenzin gemacht! ;)
    meins kommt zwar nicht aus der DDR, dafür aber aus dem örtlichen baumarkt mit halbwegs anständiger ausstattung.
    sonst sollte es waschbenzin auch in nem moppedshop, werstätten oder vieleicht sogar in der drogerie geben.


    nitroverünnung find ich nicht so gut, das hinterlässt immer son schmierfilm.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,
    ich war in unseren beiden Baumärkten, man wußte was ich suche aber keiner hat aber angeblich Waschbenzin im Angebot.
    Mann hat mir Schnellreiniger und Kaltreiniger aus der Kfz. Ecke angeboten, hab ich ja selber bzw. aus der Malerecke Verdünnung wie Nitro, stinkt mir auch zu doll.
    Vielleicht sollte ich mal auf eine Fachberatung vom Personal verzichten und mal selbst alle Regale durchschauen.
    Weil ich kann mir das nicht vorstellen das es so ein Reinigungsmittel nicht gibt.
    Vielleicht heißt es bloß anders.
    Meine Garage stinkt dermaßen nach Benzin, das ich die Reinigungsarbeiten schnell eingestellt habe.
    Benzin wieder rein in den Kanister und nun lüfte ich schon zwei Tage.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Hallo,


    Waschbenzin lungert meist bei den Farben und so mit rum, ist aber auch nicht gerade preiswert.
    Oder du fragst mal an der Tanke nach Katalytbenzin (Leichtbenzin)
    Bei meinem Ersatzteilhändler gibts Bremsenreiniger auch lose, wenn man sich einen Kanister mitbringt so um die 2 Euro der Liter.



    mfg Gert

  • Hurra ich habs gefunden.
    Habe mal die Malerabteilung durchforstet und habs gefunden, es heißt hier " Reinigungsbenzin " 1L Dose.
    Nur komisch, das wenn man nach Waschbenzin im Baumarkt fragt, man kein Reinigungsbenzin angeboten bekommt. Nobody is perfekt.


    Danke experimentator für den Tipp mit dem Bremsenreiniger lose aus dem Fachhandel, habe auch gleich einen 5l Kanister genommen, ist erheblich günstiger als Spray und lässt sich mit einer Handelsüblichen Sprühflasche verwenden.
    Danke für die Tipps.
    Gruß
    schrauberwelt:bounce:

  • Habt ihr schon mal Bref und Co. probiert? Ich benutze es ab und zu zum Motoren reinigen, auch die Alufelgen von mein Auto mach ich damit. Und zum Tank-reinigen nehme ich Backpulver.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • @ Kurt: Nierensteine werden mit Ultraschall gesprengt oder "gezogen" mit nem Gewicht an nem Faden.


    Sau unangenehm, wünsche ich echt niemandem.


    Operiert werden die fast nie, dann wären die so groß, dass man die Schmerzen garantiert schon vorher nicht aushält.

  • Was kann ich den dafür, wenn du den Trick mit Backpulver nicht kennst? Ich kann nur sagen dass es funktioniert und billiger geht es nicht. Kennst du das nicht vom Thermokannen reinigen? 4-5 Tüten in den Tank, Wasser drauf, ein Ederstahllöffel reinhängen, den auf Plus klemmen und den Tank auf minus. Stromquelle ein Ladegerät, Steckernetzteil oder so. Etwas Salz soll die Sache abrunden. In ca. 4 Tagen ist der Tank blank und die Soße kann in den Abfluss.


    Aber danke für das verarschen!!
    X(

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • alte Bremsflüssigkeit is auch ein super reinigungsmittel, auch gut geeignet falls man mal den Leck wegputzen will...


    Aber mal im Ernst, Bremsflüssigkeit is ne ganz aggressive Brühe, damit bekommt man wirklich alles weg, habe mal ne Zeitlang in den Sommerferien beim Sondermüll gearbeitet, und da haben wir die Edelstahlwände mit Bremsflüssigkeit geputzt. Ich weiß allerdings nicht genau wie es sich bei anderen Metallen verhält und obDie Flüssigkeit diese eventuell oxidiert.


    Gruß oitaR

  • Was zum Reinigen verschmierter Teile auch gut geht, ist stinknormales Petroleum. Ich bin mir aber nicht sicher ob es preislich über oder unter dem Waschbenzin liegt. Entweder große Flächen mit dem Pinsel abwaschen oder kleine Teile in einen gefüllten Behälter legen. der Nach dem Rausnehmen kann man die Suppe stehen lassen (Tage), der Siff setzt sich unten ab und man kann das Petroleum wieder abgiessen. Wenn man zu lange wartet (Wochen), verdunstet es allerdings.


    Gruß Hille

  • Zitat


    Original von Broesel:
    Nierensteine werden mit Ultraschall gesprengt



    Und die dabei entstehenden kleinen "Stückchen" mit dem urin auszuscheiden soll sich anfühlen wie Rasierklingen zu pinkeln. :D

  • ja, und wenn man die nicht sprengen kann müssen die sogar ganz raus, auf natürlichem Weg.


    Ist eine elendig fiese Quaelerei. Schmerzt ohne Ende, und dank der Fallpauschale (Danke Frau Schmidt) geben se dir dann den Rat viel zu trinken.X(

  • Habe gestern noch eine Anregung bekommen, von einem Mann der 4o (!!!!- in Worten vierzig) NSU-quicklies sein eigen nennt:
    Abrazo mit Wasser (Das sind die Stahlwolle-Pads mit irgendeinem Mittel, das da drauf ist, mit dem Mann oder Frau die Töpfe in der KÜche saubermacht). Habe das heute ausprobiert- geht auch auf Chrom gut, ohne ihn zu stark anzugreifen, so macht der das jedenfalls, wenn er die Teile restauriert und schwört drauf...
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!