+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wasser im Luftberuhigungskasten


  1. #1
    Avatar von BlueMike
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Münster/Südhessen
    Beiträge
    6

    Standard Wasser im Luftberuhigungskasten

    Hallo Leute,

    ich bin auch seit kurzem Besitzer einer Renovierungsbedüftigen Schwalbe. Ich habe das ganze Gerät jetzt bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen und dabei festgestellt das im Luftberuhigungskasten ca. 1 Ltr. Wasser war. Wo kommt diese Wasser her, und wie kann ich diese Ansammlung später verhindern.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße

    BlueMike

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    da wird es ohl durch den schlauch reingeregnet haben
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Genussfahrer
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Freital bei Dresden
    Beiträge
    95

    Standard

    wenn die schwalbe lange im freien gestanden hat kann das schon sein, allerdings msus sie für nen liter schon ganz schön lange draussen stehen, denn selbst im vollen platzregen kommen dort maximal ein paar tröpchen rein. Prüf mal ob das Verkleidungsblech und der Luftfilter an ort uns stelle sind. siehe Bild.
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    keine angst, das kommt schonmal vor. der luftkasten hat deshalb einen verschluss ganz unten (so ne rote gumikappe) wenn wasser drin ist einfach das ding öffnen und ablassen

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @MGladbacher Schwalbe
    Man sollte das Zeug nicht einfach ablassen, es handelt sich meistens um ein Wasser/ÖL Gemisch was sicher aufgegfangen werden sollte und entsorgt gehört !!!!!
    Aber ich find es gut, wenn ihr in MG einen so auf Öko macht.
    Gruß
    schrauberwelt

  6. #6
    Avatar von BlueMike
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Münster/Südhessen
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt auch nach dem reinigen den Ablaßstutzen entdeckt. War unter ganz dickem Schmotter vergraben. Werde nach dem Zusammenbau wohl ab und zu mal ein Auge darauf haben.
    Gruß Blue Mike

  7. #7
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Aber ich find es gut, wenn ihr in MG einen so auf Öko macht.

    also das sollte nicht heissen, dass ich das wassergemisch einfach so ablasse. mir ist sehr wohl bewusst, dass da benzin/öl mit dabei sein kann.

    nicht alles so wörtlich nehmen.... wir sind hier ja nicht im gerichtssaal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftberuhigungskasten
    Von FlyingStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 02:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.