+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wasser im Tank ???


  1. #1
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hallo,

    vergesslich wie ich bin hab ich grad mal wieder den Bezinhan offen gelassen! Promt hab ich auch ne riesige benzin-lache unterm mopet! naja, egal.

    Jedenfalls hab ich dabei festgestellt das an nem alten stück benzinschlauch (mit son ner geflochtenen Ummantelung) ganz viele "eisblumen" waren, (hier es grad wieder winterlich geworden)!

    Eigentlich können die doch nur durch wasser im Benzin / Tank entstanden sein?! oder? Das Benzin ist durch den porösen schlauch gesickert und der Wasseranteil gefroren.
    was kann man gegen sowas machen? Der Tank ist innen noch nicht verrostet und er soll auch erst garnicht anfangen,.......

    MFG
    Henning

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    hau einfach einen Schluck spiritus in den Tank, dieser bindet das Kondenswasser.
    Problem gelöst!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @lebowski,

    außen am Schlauch?

    Dann wird es wohl gefrorene Umgebungsfeuchtigkeit sein!

    Aber der Tipp vom fly ist auf jeden Fall immer gut.

    Quacks der ältere

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Wenn Benzinhahn offen ist, sollte aber immer noch das Schwimmernadelventil schließen und die Pfütze verhindern.
    Ergo: die Sache mal im Auge halten und ggfs. das Schwimmernadelventil tauschen. Bei der Gelegenheit dann auch Schwimmerstand einstellen.
    'n Fingerhut Spiritus ist natürlich nicht falsch.

    Gruß, Jabber

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo


    Wenn Wasser im Tank ist, hilft nur Siritus oder reiner Alkohol. Ist
    aber schwer zu beschaffen. Und gegen Rost im Tank, wenn noch keiner
    trin ist hilft nur ein voller Benzintank. Besonders wenn die Simme
    lange steht ( Winterpause ).


    Glück Auf Gerd

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Gibt es bei euch keine Schlecker-Märkte?

    Die haben Spiritus, jede Tankstelle hat Spiritus und reinen Alc.

    Also von schwer zu beschaffen kann da nicht die rede sein...

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Schleckermärkte haben wir schon, aber Alc schütte ich mir lieber in den Hals ( Verdünd ) oder selbergemachten Eierlikör ha,ha als in den Tank.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    Das Öl im Gemisch sollte den Tank etwas konservieren.

    Aber es kann auch die Schwimmerkammerdichtung kaputt sein, wie bei mir danals... hab einfach ne neue reingemacht und gut was's.

    MfG HBO

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Das Wasser kommt bestimmt nicht aus dem Tank. Die Ummantelung des Schlauchs saugt das Wasser auf. Wenn das Wasser durch Wärme verdunstet kondensiert der Dampf und bildet bei Frost die Eisblumen. Im Wald kann man diesen Efekt auf rottendem Holz im Winter auch beobachten. Wenn Du wirklich Wasser im Tank hast, findest Du das im Benzinhahngehäuse oder der Schwimmerkammer wieder.Leuchte im Dunkeln mit einer Stablampe in den Tank, dann kannst Du auch sehen, ob da Siff und Wasser unter dem Benzin schwimmen. Gruß kai

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    128

    Standard

    cool, eine Tank-Innenbeleuchtung!
    Dann leuchtet es, wenn der Tank leer ist, aus dem Auspuff

    MfG HBO

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Tank
    Von tobyasd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.