Wasser im Tank/Vergaser??????

  • Hallo!
    Ich weiß, dass das Thema so ähnlich schon grad behandelt wurde, aber ich denke, bei mir hat das Problem andere Ursachen.


    Meine S50 B2 (Elektronik) springt super an, fährt 200 Meter, nimmt dann plötzlich kaum noch Gas an (wie wenn sie absäuft) und geht dann ganz aus. Aber die ist dann noch nich mal richtig warm gefahren.
    Dann warte ich ne weile und sie springt wieder an.
    Jemand hat gesagt, ich hätte Kondenswasser im Vergaser. Den hab ich gesäubert und es ist nicht besser geworden.
    Aber ich hab 4 Filter dazwischen, weil der Tank total rostig ist (1Filter im Tank, 1 im Benzinhahn, 1 am Übergang zw. Hahn & Schlauch und 1 im Schlauch), kann das daran liegen?
    Was soll ich noch machen???
    (Die Karre hat den Winter über draußen gestanden)


    Danke im Voraus für die Hilfe!

  • kist stehen lassen und dann ganz vorsichtig mal des vergaser becken abnehmen wenn unten nen bissel wasser sich abgesetzt hat liegt es daran


    ansonsten nen guten schuß spiritus innen tank das bindet wasser!


    wobei nach 200 metern hmm nach was rieht das getiebe öl?
    vieleicht sind duch die kälte auch einfach die simmeringe platt (wennse mit choke läuft ist das ein zeichen)



    wenn wasser drinnen währe dann würdese schlecht anziehen mehr aber auch net

  • Tank reinigen und Filter raus... Deine vielen Filter sorgen für folgendes:


    Sprithahn auf: Vergaser läuft voll


    Motor starten --> Vergaser wird leergesaugt


    Motor aus.


    2 Min Warten --> Vergaser wiede voll


    Motor läuft


    Vergaser wieder leer.
    -------------------------------------------


    Also Tank abbauen und Rost rausholen (Per Sand und Kiesel abschleifen) und dann die Soße ablassen.


    Und dann alles nur mit 1 Filter zusammenbauen.
    Ach ja und drauf achten dass der Benzinhahn das Reserveröhrchen hat.
    Das hilft auch davor den untersten Schmodder anzusaugen

  • Shadowrun kennt sich aus! :smokin:
    So und nicht anders würde ich das auch machen. Spiritus nehme ich nur zum Bratwurstgrill entzünden.


    Den Tank säubern (mit Kies wie beschrieben) und den Dreck dann ablassen. Natürlich den Vergaser auch sauber machen.
    Das Sieb über dem Reserveröhrchen und im Benzinhahn mit Wassersack reicht als Filter und Rost-/Wasserabscheider aus. Alle weiteren Filter machen keinen Sinn und schaden dem Benzinzufluß wohl eher.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  • Nö.... Wenn die Simmi normal gefahren wird hast e morgens nicht so viel Wasser im Tank das du da was gegen machen mußt...


    Es wird dann einfach Wasser mitgerissen und mit verbrannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!