+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wat mich mal wirklich aufregt...


  1. #1
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard Wat mich mal wirklich aufregt...

    Mal wieder eben passiert. Vor einem bieg einer ab, beim Wiederbeschleunigen wird man gleich vom Hintermann mit überholt (muss ich da eigentlich aufhören zu beschleunigen?), der dann mit 55 vor einem tuckert.... Man, ist mir jetzt schon ein paar mal passiert... Irgendwie kriege ich da echt nen Hals :cry: Dabei ist mein Blutdruck schon hoch genug :-)

    Naja, die sehen wohl nur das kleine Nummernschild und haben halt keine Ahnung von dem Platzhirsch in dieser Liga

    Wollt ich einfach mal loswerden....

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Wo wir dann wieder bei der bei der ultimativen KILLERHUPE wären, mit der man den Vordermann von der Straße katapultiert

    Passiert mir auch manchmal - manche Autofahrer unterschätzen das echt... da kann wirklich schnell mal was passieren...

    Kopf hoch und halte durch :wink: Du bist nicht allein

    Gruß schwalbenraser-007

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    ich denke das ist uns allen schon mal passiert... bei uns in der nähe gibt es einen ort wo gleich ab dem ortsschild 30 kmh vorgeschrieben sind... da sind dann immer die besten, die dich noch 10m vor dem ortsschild überholen und dann so aprupt vor dier runterbremsen das du mit den (superguten)simsonbremsen ihnen fast hintenrein fährst.
    aber was solls der größere hat in dem fall recht und mit ihm anlegen tut dir und deinem moped mehr weh als ihm im auto

    mfg

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    einfach mal rüber ziehen und zum überhohlen ansetzen, dass es nicht klappt weist in dem Moment nur du und da kein Autofahrer gerne von nem Moped überhohlt werden will gibt der auch gleich weng mehr gas

    Einfach mal ausprobieren oder Bergab auch durchziehen xD

  5. #5
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    oder die 50er durch ne MZ TS 250 ersetzten. so wie ich gerade 8)

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @ nirva100: Und das Ende vom Lied ist das irgendwann mal die Bullen am Straßenrand stehen und dich raus winken und die ein Knöllchen reindrücken.
    Immer schön cool bleiben oder es trotzdem machen sich dann aber nicht über die Konsequenzen ärgern.
    MfG
    Küstenschwalbe

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Naja man sollte schon die augen offen halten;
    kein Mensch ist doch wirklich 100% legal :wink:

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    passiert mir bedingt durch die vielen Stadtfahrten eigentlich sehr oft deshalb fahre ich immer in der Mitte der Fahrspur nur so kann ich nicht an den Bordsteinrand gedrückt werden manchmal genügt aber auch ein rasches anziehen und nahender gegenverkehr um meinem "nebenmann" das überholen auszureden manchmal setze ich auch links zum überholen an (überholen tu ich natürlich nicht) oder manchmal überhole ich auch rechts wenn der Vordermann (der der mich überholt hat) sich provokativ an der Mittellinie anheftet um mich auf seine standard 45 km/h runterzubremsen (nachdem er mich mit ca 60 km/h überholt hat )

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja, es gibt schon Idioten. Wenn es oft genug passiert ist, wird der Puls ruhiger. Wozu aufregen . Und wenn der Freund des sinnlosen Überholens danach wirklich auf 45 runtergeht, kann man ja selber wieder überholen . Wenn man überholt wird, darf man selbst übrigens nicht beschleunigen; sollte jeder in der Fahrschule mitbekommen haben.

    MfG Matthias

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Wenn man überholt wird, darf man selbst übrigens nicht beschleunigen; sollte jeder in der Fahrschule mitbekommen haben.
    dürfen nicht aber können und wenn die anderen in der Fahrschule aufgepasst hätten wüssten sie das man für einen Überholvorgang 20 Km/h differenz haben sollte.... fahre ich also 45-50 km/h müsste theoretisch der Hintermann wenn er mich überholt mich mit 65-70 km/h überholen und was ist in der Stadt erlaubt ??????? riiiiiiichtiiiiig 50 Km/h an alle die dasnoch wussten gehen 1000 gummipunkte

  11. #11
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Swensen: ich glaub eher, das du nicht aufgepasst hast

    Solche Sachen gelten nur auf der Autobahn. Und dann darfst du dabei auch nicht rechts überholen. Wenn es der Strassenverkehr (4spurige innerorts bspw.) zulässt, kannst du auch gemütlich mit 5-10 dran vorbeizuckeln.

    Man spricht von "zügigem" überholen.... also kein Elefantenrennen mit 2kmh Unterschied
    www.opelforum.de

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    In der Fahrschule lernt man ja auch das man als Autofahrer, Zweiräder nur mit mindestens 1,5m Seitenabstand überholen soll.
    MfG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe tropft...ich kenn mich nicht wirklich aus..HILFE
    Von papierkorb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.