Wattfrage...

  • ??????


    Die Lichtspule hat 35w.
    Was anderes brauchste auch nicht wissen.
    Verkabel die E-Zündung nach irgendeinem Schaltplan S50 oder S51 mit E.
    Die Batterie wird einfach weggelassen, da ja für das Modell auch nicht vorgesehen.
    Versteh dein Problem nicht wirklich...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • da sind 2kabel. wenn ich sie angeschlossen habe, die "power" haben um eine lampe zum leuchten zu bringen...!


    also eine hat 35watt ,die andere???


    ich habe vorne ne 15wattt birne drin, also müsste ich wissen, wieviel watt ich hinten reinmachen muss, um die birnen nich kaputtzumachen!!
    weil vorder und rücklicht über eine leitung laufen!


    die andere nehme ich fürs bremslicht!


    also, wieviel watt hat das andere kabel?


    thx max

  • Joah aber beim Umschalten Fern / Nahlicht kanns kaputt gehen.


    35 Watt vorne und gut ist.


    Die Bre,slichtspule mit 21 Watt nach hinten und gut ist und dann noch die Drossel aus der Ladeanlage anbauen und damit das Rücklicht hinten von der Bremslichspule abzweigen und speisen

    • Offizieller Beitrag

    Das sind dann wieder die verbastelten Karren, bei denen sich zwei Jahre später alle aufregen, was der Vorbesitzer da für'n Murks zusammengefrickelt hat...


    Warum haben manche Leute offensichtlich panische Angst davor, einfach mal nach Plan zu verkabeln?


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof

    Das sind dann wieder die verbastelten Karren, bei denen sich zwei Jahre später alle aufregen, was der Vorbesitzer da für'n Murks zusammengefrickelt hat...


    und weiter? :))


    das prob ist, ich kan vorne keine 35watt reinmachen, da ein andrer scheinwerfer angebaut ist...!
    also könnte ich doch die 21Watt für rück und vorderlicht benutzen(vorne 15 hinten 6) und die 21watt direkt an das bremslicht leiten oder??


    welches kabel ist denn das mit 21 watt?
    das rot/gelbe
    oder das rot/weiße?


    gruss ti

  • ich verstehe das problem nicht, die spannung ist auf allen leitungen gleich
    (je nach ausstattung 6Voder12V) die leistung von 35watt iss ja nur die max. leistung. wo ist also das problem mit den 15watt-lampen?die brennen doch nicht durch weil die elektrik noch leistungsreserven hat. die spannung bleibt doch gleich.
    also scheinwerfer(15watt) und schlußlicht(5watt) auf die 35watt-spule.
    und bremslicht(21watt) auf eine der 21watt-spulen
    soo...jetzt haste noch ´ne spule frei............wie wär´s mit ner ladeschale für´s taschentelefon? :)):)):))


    mfg pitty(mitY)

  • 1. SInd es nur 2 Lichtspulen. die 3te Spule ist fpr die Zündung also nicht übrig.


    2. Handelt es sich bei der Simson um eine ungeregelte anlage und wenn die 35 Watt nicht entnommen werden steigt sehr wohl die Spg und das Licht brennt durch. So einfach ist das.


    @ TI King. Ich würde mir einfach nen anderen Scheinwerfer einbauen. Fertig. 15 Watt Frontlicht sind für meinen Geschmack sehr wenig. Und der alte Scheinwerfer ohne Streuglas mit der kleinen Fassung ist echt Müll.


    Hatte hier nen 15 Watt Scheinwerfer mit großer Fassung der macht schon mehr Licht aber untern 25 verbaue ich sehr ungern


    Also was willste großartig umbauen und Leistung brach liegen lassen.


    Klemmste irgendwelche Lampen zusammen auf eine Spule brennt eine durch und gleich kommt der Rest mit --> ab im Dunkeln sitzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!