+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wd 40


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard wd 40

    kann man wd 40 als kleinen schutzmantel des rahmens nehmen, wenn ich ihn damit einsprühe? also schutz gegen dreck und vorallem rost?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ja
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ja, ein Schutz gegen Schmutz ist es ja nun nicht gerade, denn das Öl wird den Dreck magisch anziehen. Damit wird dein Rahmen dann wohl eher total versifft aussehen, weil jedes Staubkorn und jeder Fussel, der unterwegs in die Nähe des Rahmens kommt, von diesem auf der Stelle verhaftet wird. :)

    Pinsel doch als Rostschutz besser Farbe drauf. Das kann ganz billige Farbe aus dem Baumarkt sein (Fensterfarbe, Heizkörperlack oder irgendwas, was gerade so bei dir oder in Opas Schuppen rumsteht).
    Es wäre mir bei einer Schwalbe auch egal, ob der Rahmen dann rot, grau oder schwarz ausschaut, denn das sieht am Ende unter der Verkleidung sowieso keiner.

  4. #4
    simson-76
    Gast

    Standard

    Naja... also bei Originallack nehm ich Eimer Fett und Pinsel

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.