Wechsel von N1-X auf N3-X

  • So habe heute meine Vergaser bekommen (die Benzinstöpsel fehlten und nun sind die dran)


    also bei mir S51 N1-11 Vergaser getauscht gegen N3-4


    und bei meinem Bruder Kr51/1 N1-5 getauscht gegen N3-2


    Zusammengebaut und kein Motor lief bzw nur mit Gashalten.


    Also Plomben raus und wie im Buch beschreiben voll rein / 3 Umdrehungen raus. dann mit der Umluftschraube regeln und siehe da.


    Beide laufen. Zwar ziemlich niedrig aber stabil.


    Dann konnte auch vorsichtig die Gemischschraube wieder rein. (ca 1.5 Umdrehungen)


    Setzt man die Drehzahl zB über die Kupplung (1 Gang schleifen lassen) runter und zieht diee wieder fängt er sich und kommt sicher hoch.


    Auch das Ansprechverhalten ist besser geworden.


    Na ja und der Hauptgrund die Benzinersparnis wird wohl auch noch kommen.


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    Also ich kanns empfehlen den Vergaser zu verbauen...

  • Die Verplombung sollte beim 16N3-X nicht entfernt werden. Ich denke aber, bevor man am verzweifeln ist, ist es doch besser, man macht es wie Du und entfernt die Plombe. Hat es sonst noch jemand getan? :smokin:


    Gruß!
    Al

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