+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Wechselnder Blinkertakt


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Blinkertonne an der Schwalbe-VAPE gab's durchaus - an Gummi aufgehängt links neben dem Regler. Weder der Blinkgeber noch der Gummi waren haltbar; man ersetze durch den Vier-Euro-Geber von polo. Der ist anschluss- und befestigungs-kompatibel, und er hält.
    Genau, das MZA jetzt auch gemacht, da ist jetzt neuerdings so ein eckiges Elektronisches Ding drin, analog zur S51.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Also ich habe schon die Vape mit dem elektronischen Blinkgeber.

    Zitat Zitat von falk205 Beitrag anzeigen
    Vermute eher der Geber wurde von der Platte abgeschraubt
    und hängt mal so rum.
    Der Geber ist zwar gesteckt, aber ganz Unrecht hast du nicht. Als ich mir das alles mal aus der Nähe angeguckt habe, stellte ich fest das der Geber sich aus dieser Steckverbindung gelöst hatte und er hing wirklich einfach so rum... Kann er dadurch beschädigt worden sein?

    Werd mir einfach mal einen neuen (diesen oder auch jenen) kaufen, um zu sehen ob es am Geber liegt.

    Werde berichten.
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Vermute, das das rumfliegen des Gebers die Ursache ist.
    Wieder richtig Anschrauben und schauen.
    Schwalbetypisch ist auch ein Angewetzter Kabel zum Blinker,
    vorzugsweise der rechte.

    Schadet aber auch nicht mal Ersatz zu liegen zu haben.


    Ob die runde Tonne Elektromechanich oder Elektronisch ist
    kann man letztendlich erst durch öffnen sehen, denk ich mal.


    solong...

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Als ich entdeckt habe, dass der Geber rumfliegt habe ich ihn selbstverständlich wieder fest gemacht. Ich vermutete das auch erst als Grund, hat aber keine Besserung gebracht.

    Die üblichen Verdächtigen wie abgewetzte Kabel, lockere oder korrodierte Verbindungen bin ich schon durchgegangen. Da war nichts. der Kabelbaum ist auch noch keine zwei Jahre alt...

    Mal schauen was das Wechseln des Gebers bringt.

    MfG
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.