Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wechselstrom?


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    wird dass frontlicht einer schwalbe bei mir 25w (normal sonst 15w(?)) mir wechsel- oder gleichstrom betrieben. und wie ist dass bei rück- und bremslicht? ich muss irgendwo noch die 18w für die blinker rausholen. Wenn ich zb vorne 15w einbauen würde?
    über tipps freut sich
    daflow

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    ja hmm bau einfach ne andere spule ein ;)
    vielleicht gibt die lichtmaschine dann ja mehr leistung her ;)
    frontlicht is wechselstrom.
    grüße Egon

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und die Blinker werden aus der Batterie versorgt. Denen ist es egal, welche Lichtspule drin ist.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Oder versuch eine andere Grundplatte wie der einer 51/1 S ,die hatt 25 W und außen Zündspule.

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Auch dann werden die Blinker aus der Batterie versorgt. Außerdem hat er schon 25W. Mehr geht nur bei einer Elektronikzündung, dann hat der Scheinwerfer 35W.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Sorry, aber es steht nicht das die Grundplatte oder Lichtspule getauscht ist . Nur das eine 25 W Birne drin ist anstatt einer 15 W.

    Da ja auch mal wieder das Profil nichts hergiegt , kann man nur von dem wenigen was einem mitgeteilt wird ausgehen.

    Laut seiner Angabe hat er eine 25 W Birne in seiner Schwalbe (die in 51/2 und 51/1 S zum Einsatz kamen) anstatt einer normalen 15 W (die ja sonst in den 51 -/1 zum einsatz kommt ).

    Also welches Model hat er den jetzt und ist den nur die Birne getauscht.

Ähnliche Themen

  1. Kompressor: Drehstrommotor 380/220V mit Wechselstrom?
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 10:26
  2. Signalhorn Wechselstrom ?
    Von Lewane im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.