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Thema: Weclhes Gemisch


  1. #17
    Restaurateur Avatar von poss
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    Zitat Zitat von Astrofreak
    btw. meine KR51/1 ist 1979 produziert wurden, aber erst am 13.01.82 verkauft wurden
    Halte ich für ausgeschlossen, dass in der DDR ein Neufahrzeug erst nach 3 Jahren verkauft wurde.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
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    hmm, in meinem zettel sind zwei daten drin, ein is bloß datum und unterschrift und das andere is mit stempel, möglicherweise wurde die ja als gebrauchtfahrzeug nochmal verkauft...

    allerdings kann ich das eine datum nich entziffern, könnte ne 78 oder ne 81 sein, is ziemlich geschmiert, 78 würde ich fast ausschließen, Bj is ja laut Typschild 79

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    okay dann werde ich nochmal reingucken ob ich ne neue morotnummer finde

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
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    reingucken?

    vorn am motor sollt du gucken...neben dem krümmer
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    jop in die garage reingucken was für ne motor nr an meinem roller klebt^^

  6. #22
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    stimmt das steht eine völlig andere drauf 38160xx

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    also reicht jetzt 1:50 aus?

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
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    Astrofreak, ist die Blaue deine Schwalbe? Da fehlt am Zylinder das Luftleitblech.
    Revalk, mach doch mal ein Foto deines Motors.

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    der sieht genauso aus wie der von der blauen in diesem forum

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
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    @kifferliesl, dass ist mittlerweile dran, das foto ist von kurz nachdem ich die schwalbe bekommen hab, da hat sich mittlerweile auch schon wieder was getan

    OT: hat jemand ne ahnung wo man einen ORDENTLICHEN chrom auspuff herbekommt? Ein bekannter hat nen MZA nachbau, der nach nichmal nem halbe jahr hefftigst angefangen hat zu rosten

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
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    Revalk, dann solltest du vorsichtshalber bei 1:33 bleiben, weil keiner weiß, was dort für eine Kurbelwelle eingebaut ist. Erst wenn du mal den Zylinder mit Kolben erneuert hast, weißt du was Sache ist.

  12. #28
    Zündkerzenwechsler Avatar von pola
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    nur mal so nebenbei:
    mehr öl ins gemisch zu kippen, z.b. in der einfahrzeit statt 1:50 1:33 zu tanken, ist totaler humbug. das benzin ist durch die durchspülung maßgeblich an der kühlung beteiligt, und mehr öl bedeutet weniger benzin, ergo weniger kühlung.
    ihr fahrt dann sozusagen sogar magerer, da weniger benzin auf die gleiche luftmenge trifft wie normal.
    also beim einfahren lieber ne hd größer wählen anstatt einfach mehr öl reinzukippen, dann klappts auch mit der oma.

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
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    ich habe im faq gelesen das dummschwätzer sagt, dass ab einer gewissen motornummer 1:50 getankt werden kann doch bevor ich sowas tanke wollte ich lieber nachfragen, naja werde dann wohl bei 1:33 bleiben

  14. #30
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
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    Das Problem dabei ist, das du nicht weißt wer den schonmal auseinander hatte. Wenn der Schonmal überholt wurde und jemand hat ne KW eingebaut die er grad da hatte, also vielleicht auch eine mit Gleitlager, kannst du dir die Karten legen wenn du 1:33 tankst.

    Der Dumschwaetzer hat schon Recht, da aber niemand einen Überblick hat wie verbastelt die Dinger sind, ist das alles mit Vorsicht zu geniessen, es sei denn man schaut rein :wink:

    Also wenn du nicht hundertprozentig weiß das dein Vorbesitzer nicht verbastelt hat, dann tanke 1:33 bis du den Zylinder mal runter hattest


    @ pola

    Und das 1:33 in der Einfahrphase humbuk ist wage ich zu bezweifeln weil da das Temperaturproblem sekundär ist und es in erster Linie darum geht eine ausreichende Schmierung zwischen Laufbuchse und Kolbelringen zu gewährleisten. Schleif ma deinen Zylinder aus, fahr mit 1:50 die ersten 500km und schreib mir nen Post schreiben wie sich dein Motor anhört..... :wink:
    Schöne Grüße aus Bln Fr.-hain

  15. #31
    Zündkerzenwechsler Avatar von pola
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    ich hab schon genug zylinder eingefahren, glaub mir.
    klar ist die schmierung besser, aber durch die mangelnde kühlung läufst du nunmal größere gefahr nen klemmer zu fahren, thermische ausdehnung und so, kennste ja bestimmt.
    daher habe ich ja dazu geraten ne hd größer zu wählen, dadurch hat man trotzdem ne bessere schmierung und die kühlung bleibt gewährleistet.

  16. #32
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Pola , Du schreibst Schwachsinn , natürlich muss 1:33 in der Einlaufphase gefahren werden , nicht nur die Kühlung , sondern auch die Schmierung ist wichtig
    Aber jetzt weisst Du ja warum Du schon so ein Haufen Zylinder eingefahren hast .
    mfg :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

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