+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 36 von 36

Thema: Weclhes Gemisch


  1. #33
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich hab mich auch gerade gefragt, warum er immer wieder so viele Zylinder neu einfahren mußte.

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    das 1:33 bzw. 1:50 gilt doch für DDR öl, ich glaub nich dass man wirklich was kaputt macht, wenn man mit modernem (zB teilsynt.) Öl 1:50 anstatt 1:33 tankt
    beim Einfahren würde ich aber auf jeden Fall 1:33 fahren

  3. #35
    Zündkerzenwechsler Avatar von pola
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    rosenheim
    Beiträge
    26

    Standard

    das hat sich auf verschiedene fahrzeuge bezogen, ihr helden
    mach sonst eigentlich nur vespas, und das erste was man macht wenn man wieder ne fuffi bekommen hat ist n 75er pnp draufzustecken.
    mir ist in meiner gesamten laufbahn erst einmal ein zylinder geklemmt, und das war nicht in der einfahrzeit.
    und wie schon geschrieben, durch mehr öl im tank weniger benzin pro lufteinheit, ergo magereres gemisch.
    größere hd -> mehr öl+mehr benzin -> schmierung+kühlung.

    aber machts ihr wie ihrs denkt und ich mach wie ichs denk, wichtig ist ja nur dass er nicht klemmt. wenn ihr so erfolg habt, bitteschön.

  4. #36
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das bisschen mehr Öl im Gemisch ist bezüglich der Kühlung vernachlässigbar.
    Deswegen ist noch kein Motor wegen Überhitzung festgegangen, aber wegen mangelnder Schmierung schon. Darauf verwette ich meinen süßen Hintern.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Gemisch
    Von Friedrich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:06
  2. gemisch
    Von sXe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 22:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.