Wegfahrsperre...

  • Ich hatte es im "Hupe defekt"-Thread ja schon erwähnt, dass ich unterm Sitz nen Schalter habe der die Zündanlage ausschaltet (denke ich... jedenfalls gehts dann nicht mehr an). Ich hab mal Fotos davon gemacht...
    Ist das nun ein Selbstbau, oder hatten das einige Schwalben serienmäßig drin?? Weil wenn das reingebsatelt wurde dann schon vor langer Zeit, das sieht so oginool aus... :D

  • Wie das auch schon im anderen Thread beantwortet wurde ist das NICHT original und Sicherheitstechnisch so sinnvoll wie das Zündschloß.


    Gruß
    Robert


    P.S.: Wenn du die Bilder noch um 30% verkleinern würdest könnten wir den Beitrag auch komplett lesen :wink:

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • ...Ich wollte ja nur nochmal nachfragen...
    Wieso ist das so sicher wie das Zündschloss, mit anderen Worten: gar nicht? Wenn jemand versucht das Ding anzuwerfen und diesen sehr unauffälligen Schalter nicht umlegt kann es sich nen Wolf treten, das geht nicht an!

  • Das Zündschloß kannste umgehen , in eins zwei handgriffen, Zündkabel liegt ja offen !


    Gruß
    Robert


    Edit:


    bzw. die Kabel die von der Grundplatte im Motor kommen.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Ich habe etwas ähnliches selbst eingebaut.
    Gegen einen abgebrühten Profi hilft das natürlich nicht.


    Einem Gelegenheits-Klaubock, der von Simmen keinen Plan hat, dürfte sowas aber durchaus das Leben schwerer machen. Sinnvoll ist es natürlich, die Sache so einzurichten, daß man den Schalter von außen betätigen kann, ohne die Sitzbank hochklappen zu müssen. Unauffällig und einfach zu betätigen.


    Gegen Wegschieben hilft das natürlich nicht. :roll:


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!