+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wehnig bremswirkung vorn


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo habe dieses Problem eigentlich schon immer,aber dachte immer,dass da die Backen runter sind,oder sich da inner trommel der Abrieb´sstaub staubt.
    Habe etzt mal die vordere trommel aufgemacht(Backen sind noch sehr gut beianander),saubergemacht(au mit sandpapier)und es ist immmernoch so,dass ich wahnsinig meine rechte Hand anstrengen muss (blockierung ist eh nur unter 15km/h möglich).
    X(
    wäre kuhl wenn da jemand nen tipp hätte.
    mfg

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    das problem habe ich auch, und bei mir liegts daran das ich ein ei vorne drinhab. dann kann man sich ja ausrechnen - nur 50% der bremszeit greifen die backen richtig, und da das prinzip darauf basiert das sich die bremsen beim bremsen noch etwas verkeilen...

    pauzi

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Was ist den eierig die backen,oder die komplette trommel?
    (sonst könnte man ja die backen wechseln)
    mfg

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    hast dus schonmal mit bremsenreiniger probiert? wirkt wunder das zeug!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Genau, Bremsenreiniger geht ab wie die Klofrau. Dat Zeug nehm ich auch immer. Gibt's bei ATU oder manchmal auch an der Tanke.
    Das macht die Bremsbachen und Trommeln richtig fettfrei.

    Lödeldödelööö ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremswirkung Vorderradbermse KR51/2E
    Von Smecker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 16:51
  2. Bremswirkung an der Schwalbe
    Von Eifelschrat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.