+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weichere Stoßdämfer für KR51/2E und KR51/2L ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10

    Standard Weichere Stoßdämfer für KR51/2E und KR51/2L ?

    Da ich immer Sole Fahre und bei unseren schlechten Straßen bin ich auf der suche nach weicheren Stoßdämpfer für meine KR51/2L und KR51/2E .
    Ich weiß das da schon Hydraulische Dämpfer drin sind
    Da muss es doch was weicheres geben
    Vielen Dank in voraus

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Guck mal da
    Man könnte dünnflüssigeres Öl einfüllen. Und es lässt sich mit einer Mutter die Zugstufe verstellen.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Willst du weichere Federn oder labbrigere Dämpfer? Vielleicht fährst du auch einfach etwas weniger Reifendruck.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Falls du noch die Aufnahmen, hinten am Rahmen, für Reibungsdämpfer hast, könntest du auch Vorderraddämpfer verwenden.
    Das is jedoch nur für ein Körpergewicht unter 80kg zu empfehlen (weiß ja nich wie schwer du bist)

    Du kannst auch mal gucken, ob Federn für Vorne in die Hinterraddämpfer passen, ohne das die Schwalbe viel tiefer liegt.

    Gruß Robin

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich werde mal ein bar Dämpfer ausbauen und mich mal mit den Federn Versuchen
    Das Liebste wäre mir wenn da jemand schon Erfahrung gemacht hat und diese weitergibt.
    Vielen Dank in voraus
    So werde ich es nur im Notfall machen http://h3.abload.de/img/berschreitungderhchstg9d20.jpg

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich werde mal ein bar Dämpfer ausbauen und mich mal mit den Federn Versuchen
    das Liebste wäre mir wenn da jemand schon Erfahrung gemacht hat und diese weitergibt.
    Vielen Dank in voraus
    So werde ich es nur im Notfall machen
    http://h3.abload.de/img/berschreitungderhchstg9d20.jpg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede KR51- KR51/1-KR51/2 gravierend?
    Von Rik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 00:16
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47
  3. Stoßdämfer
    Von hotoyo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.