+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Weihnachtsgeschenke


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin!

    Wer kennt nicht das Problem, das einen armen Mann immer am Anfang Dezember und damit kurz vor Weihnachten überfällt und in Frauen höchste Glücksgefühle freisetzt? Welche Geschenke soll man der Liebsten oder dem Liebsten machen, die nicht zu teuer und dennoch originell sind!?

    Gruß Al

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Oh Al...du hast so recht!
    Es ist dieses Jahr wiedermal besonders schwer das richtige geschenk zu finden....soviel Auswahl...doch ist es auch originell, nicht zu teuer, sinnvoll ... usw. usw. usw.

    :)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Tjaaa, wer macht sich über so etwas keine Gedanken??
    Und eins muss man ja mal feststellen. Wir Männer
    (das sag ich jetzt mal so, weil sich hier schätzungsweise
    ca. 90 Prozent Typen rumtreiben) sind ja deutlch
    einfacher zu beschenken als die holden Damen.
    Ich meine über was ich mich so alles freuen würde....

    Relativ einfach ist es, wenn die Dame des Herzens einem
    Hobby nachgeht. Aber das tun ja nur die wenigsten Frauen.
    (Oder kann man Telefonieren als Hobby bezeichnen??)
    Aber hey, wie wär's unter anderem mit einer neuen
    Clip-On-Schale für's Handy?

    Also...von Herzen sollte es kommen, nicht zu teuer sollte
    es sein und natürlich einigermaßen originell... Wollen mal
    sehen:
    – selbst aufgenommene CD
    – Abo der Lieblingszeitschrift
    – Theater/Konzert-Karten
    – ein Tag auf einer Beauty-Farm, bzw. Wellness-Center
    – Mini-Digitalkamera (Gibt's schon ab 15 Euro)
    – Pasta-Teller, Milchkaffee-Schalen, Teekanne usw.
    – Wochenend-Kurztrip nach Paris/Amsterdam/Venedig
    (gibt z.B. mit Rainbow-Tours auch schon für kleines
    Geld)
    – Das Foto der Liebsten via Photoshop in ein bekanntes
    Gemälde eingebaut und in einen kleinen Silberrahmen
    gesteckt (muss aber wirklich gut gemacht sein!)
    – 3-Fragezeichen-Kassetten oder andere Hörspiele
    – Was für die Beauty, z.B. Peeling-Badeschwamm,
    schönes Badeöl, schönes Handtuch, Morgenmantel, ...

    Naja und so weiter...mehr Vorschläge bitte!!!

    Grüße aus HH!

    Philip, der noch was für seine Mutter sucht (ARGH)

  4. #4
    Phoenix
    Gast

    Standard

    tja, ich als frau mit hobby kann mit sowas irgendwie weniger anfangen. auch wenn ich es zu würdigen weiß.

    ich bin euch da keine hilfe!

    anke, die sich mit ihrem neuen mopped fast den fuß gebrochen hat und vollkommen gefrustet in chemnitz abhängt

  5. #5
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    dafür ist es bei dir aber einfach etwas zu finden, was dir gefällt, über was du dich freust, was dir etwas nutzt, anke...

    und das mit der ETZ bekommen wir beide noch hin, hm?

    mfg franz

  6. #6
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Ein kleiner Tipp für lädierte Ankicker-Beine

    Nicht die Kraft ist entscheidend, sondern die Technik... Wenn du dein Möp ausmachst, dann bleibt der Motor in 90% der Fälle so stehen, dass grad der Verdichtungstakt beginnt. Kickst du nun deine Maschine an, wird ein großer Teil der Ankick-Kraft dazu verbraucht, den Widerstand der durch das Verdichten entsteht zu überwinden. Im Endeffekt reicht dann der Schwung nicht mehr aus, um noch mal eine ganze Umdrehung der Kurbelwelle zu schaffen => Fehlzündung und Motor tritt zurück. Ganz einfacher Trick jetzt: vorm Ankicken legst du einen Gang ein und schiebst dein Motorrad rückwärts, sodass der Kolben "andersherum" vor OT steht. Jetzt Gang wieder raus und Kicker bis Anschlag durchtreten; dann sollte sie eigentlich laufen...

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Frohe Weihnachten!!!

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Das ist ein Super-Weihnachtsgeschenk...
    Einfach das Posting von IWL ausdrucken,
    in einen hübschen Umschlag stecken und
    Heilig Abend ab damit unter den Weihnachtsbaum.
    Und am 1. Weihnachtstag kann man dann ganz
    in Ruhe damit beginnen, sich eine neue
    Freundin zu suchen.

    Schöne Bescherung!

    Philip

  9. #9
    Phoenix
    Gast

    Standard

    @iwl: danke für den tipp! ich werde es mal ausprobieren. ansonsten brech ich mir wirklich noch den fuß! humpel immer noch.

    hab heute schon von jemanden gehört, dass man extra noch den lenker zur seite drehen soll. wenn der kickstarter zurück"tritt" soll man nicht noch obendrein mit dem knie unterm lenker kleben :)

    @negerkalle: wo kriegst du denn eine digitalkamera für 15 euro her??? nicht, dass ich nich schon zwei hab, aber ich kann den kleinen technischen teilchen ja so gar nicht widerstehen...

    und was schenkt man am besten männern? vor allem denen, die sagen, dass sie gar keine wünsche haben??? oder eben nichts wissen?

    mfg
    anke

    p.s.: ich hab meinen besten freundinnen immer so praktische und nützliche sachen wie ein kleines schweizer taschenmesser (mit nagelpfeile natürlich) oder so eine mini-led-taschenlampe geschenkt. der kram landet dann immer irgendwo in deren auto und wird als sehr praktisch empfunden. jedenfalls hat es mir noch nie eine um die ohren gehauen

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Anke!
    Jetzt hör aber auf mit dem Gejammere!
    Hast den Lappen UND ´ne gute Maschine(ETZ tse tse tse..)... und unsereiner???
    Hab noch nicht mal die Kohle für den Schein!
    Könnt Ihr nicht mal ´ne Bikerecke aufmachen - komme mir mit der kleinen Simme popelig vor... wessen Kickstarter kann schon bei uns aufmucken?


    *Seufz*

    Meine W träumt vom Bauernhäuschen...denSchgreibtisch hat ´se schon.
    Bekommt selbstersteigertes Retro-Bronze-Tinten fäßchen zum angucken....wenn nix zum SChreiben einfällt.
    Wünsch mir ´nen Athlon 64 FX51..bekomme ich aber nix- macht nix.

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ Philip: einGeschenk sollte nicht einfach irgendwo aus dem Regal gezupft sein oder mit dicker Geldbörse gekauft sein.
    Hirnschmalz von Nachdenken und Schweiß(Symbolisch!) von der Anstrengung sollte dran kleben. Bisserl Gfühl - voilá.

    Ein Teil war ein 1,50 Schnäppchen . Das passende zweite passende hat er mir günstig ....gewährt - als er erfuhr das das Teil für meiene W eine Überraschung ist - kann er ruhig wissen- ist ja nix Geheimes.

    Gute Besserung - kurze

    Fröliches Schnee-treiben allerseits!

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ...brauchst aber lange mit der Antwort...8hehehe)
    *gg*

    SChöne Tage an Alle!

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    @ice
    Na hömma! Im Ausdenken von Sachen bin ich Weltmeister. Genau
    dafür werde ich bezahlt. Es ist nur schwierig Geschenke
    für Leute vorzuschlagen, die man nicht kennt... Außerdem:
    Die Geschenke, die ich da vorgeschlagen habe sind weder einfach
    nur aus dem Regal gezupft noch gehört zu ihnen eine übermäßig
    dicke Börse. Eine CD mit ihren Lieblingssongs aufzunehmen und
    ein schnuckeliges Cover dazu zu gestalten kostet keine 50 Cent.
    Und individueller geht's ja wohl garnicht mehr. Dito mit ihrem
    Bild, was woanders computermäßig reinmontiert wird. (ich habe
    jedenfalls letztes Jahr genau damit bei meiner Tante schwer
    gescored. Bei der älteren Generation, die's mit Computern nicht
    so hat, kann man damit jedenfalls mächtig Eindruck schinden.
    Macht aber auch ein paar Stunden Arbeit)

    @Anke
    So ne kleine Digicam als Schlüsselanhänger habe ich mal bei
    Saturn gesehen. (Aber die haben gesagt ich müsse Geiz geil
    finden, und darum habe ich sie nicht gekauft. ) Aber
    klickst Du hier

    Weitere Vorschläge?

    Grüße aus HH!

    Philip

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Tja Phil...nix mehr mit Fließband bei mir und LVA...
    Toll das Du mit so ´ner Sache Knete machen kannst.
    Falls Du braintechnisch expandieren willst - denk an mich - kann nicht mehr keulen - nur noch mit den Schläfenlappen...
    Für´s Tägliche reichts grad so aber die Jahre am Fließband und auf dem Bau - vorbei.
    Tschö.

  15. #15
    Phoenix
    Gast

    Standard

    @ice: kopf hoch, ice!

    ich weiß, dass ich das ganz gut hab. aber ich hab so lange von dem lappen fürs mopped geträumt und jetzt hab ich eine wunderschöne etz. aber das ich sie nicht ankrieg, bzw. jetzt obendrein rumhumpel, finde ich schon frustrierend.

    da wäre ich jetzt froh um eine simme zum spazieren fahren.

    aber ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich das mopped angekickt krieg. vielleicht nächste woche!

    wenigstens bin ich schon auf dem parkplatz rumgefahren.

    mfg
    anke

    mal wieder schön ot
    was war das thema? weihnachtsgeschenke. mmmh, da hab ich es auch gut. in meiner family schenkt jeder jedem ein buch. da sind alle glücklich und alle lesen und keiner nervt den anderen

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @phoenix,

    auch ich habe mir ein Buch gewünscht. Aber keiner will es mir schenken. Es ist ein ganz spezielles Buch!!!

    Ich dachte so an ein SPARBUCH mit gaaaanz viel Guthaben!

    Quacks der ältere

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenke
    Von Seb im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.