+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: weis nicht weiter!?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard weis nicht weiter!?

    hallo leute,

    hatte mich mit ein paar leuten verabredet um nach suhl zu fahren. was macht mein vogel? fährt 20 km und streickt dabei zweimal. bin dann wieder heim. beim ersten mal habe ich die zündkerze überprüft, wunder schönes rehbraun. beim zweiten mal habe ich im benzinhahn das sieb angeschaut, sauber. beim dritten mal bin ich auf den heim weg. habe im vergangenem jahr alles gewechselt was mit zündung zu tun hat außer zündstecker, zündkabel und die zündspule war gebraucht. vom fahren her ist es so als ob der zündfunke zeitweise einfach weg bleibt. hat jehmand eine idee?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Welche Zündung hast du?
    Simson-Stammtisch Gifhorn: www.freeeks.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    eine schwunglichtmagnetzündung mit innenliegender zündspule.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Möglicherweise eine defekte Hochspannungsdurchführung? So dass der Funke an ganz anderer Stelle als an der Kerze springt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Vielleicht wär die erste Idee auch, einfach mal die Teile zu tauschen, die noch nicht getauscht wurden. Ansonsten gleicht das hier im Moment eher Kaffeesatzleserei, da wir noch nichtmal wissen, ob denn nun überhaupt ein Zündfunke kommt oder ob sich das eben "nur so anfühlt"...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    habe die teile auch schon bestellt. frage mich aber ob eine zündspule kapput gehen kann, ohne rohe gewalt. und müßte die störung dann nicht ständig sein und nicht wie bei mir sporadisch.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Pferde!! Kotzend!! VOR der Apotheke!!! Man mags nicht glauben aber nix is unmöglich.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    ich warte jetzt auf die teile, werden mitte nächste woche da sein. bau sie ein, dann wird man weiter sehn.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Vielleicht aber nicht gleich alle auf einmal. So kannst Du den Fehler besser eingrenzen. Auch wenn Du die Teile wechselst ist es ja vielleicht nicht verkehrt zu wissen ob die Spule kaputt und entsorgunsfähig ist oder nicht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. weiß nicht mehr weiter......
    Von seimn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 19:06
  2. ich weiß nicht weiter
    Von Tetzelschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.