+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: weiß nicht mehr weiter......


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    das kann schon mal passieren, gerade bei den unterbrecherzündungen. kompression ist normal glaub ich im bereich von 7-9 bar, bin mir da aber nicht sicher.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von seimn
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    okay werd das dann am wochen ende mal überprüfen und nach dem zündzeitpunkt werd ich auch demnächst mal schaun hoff das sie dann wieder fliegen kann

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    bei mir ist mal die scheibenfeder (halbmondkreis) auf der kurbelwelle gebrochen und danach ging auch nichts mehr. wenn du also den zündzeitpunkt sowieso mal einstellen willst, dann schau gleich mal nach ob die scheibenfeder noch ganz ist

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hi,

    bei mir war es auch die Scheibenfeder; bin auch genau so liegen geblieben, wie Du. Funke kam bei mir auch noch, aber zum Laufen habe ich sie trotzdem nicht gebracht...

    MfG, Ozzy

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von seimn
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    ja ich bring se ma in ne werkstatt hat ein freund von mir empfohlen.... das ist ne mz vertragswerkstatt in saarbrücken jägersfreude werd dem das dann mal sagen vlt weiß der ja dann auch näheres der kennt sich richtig gut damit aus....

    und danke für den hinweiß

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von seimn
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    hab sie jetzt in der werkstatt gehabt... und der hat gemeint das die lichtmaschiene kaputt ist..... war wohl es schlimmste was mir assieren konnte.....

    hat jemand ein plan was ne "neue" lichtmaschine kostet?

    mfg seimn

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    was meint er denn mit Lichtmaschine?
    also meiner meinung nach hätte er dir genauso sagen können, dass des autoradio kaputt ist... ne lichtmaschiene gibts leider net^^ (das ist nur eine Spule auf der Grundplatte)

    Also ich kann mir nur schlecht vorstellen warum deswegen der motor nichtmehr anspringen sollte... es sei denn es schließt irgendwo ein Kabel gegen Masse... aber dann hättest du ja auch keinen Zündfunken...

    also des mit der lichtmaschine ist jedenfalls schwalchsinn... wenn dann ist die zündung verstelt (was natürlich auch mit der grundplatte zu tun hat) oder su hast irgendwo nen wacklelkontakt... hatte ich auch neulich bei meinem Star allerdings ist der dann eben mal gelaufen und mal nicht.

    wenn du sie schon in der werkstatt hast, dann lass dir mal die "lichtmaschine" zeigen und dann kannst du ja mal posten was für ein teil das sein soll

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    als "lima" bei simson ist oft generell grundplatte mit den spulen und polrad gemeint.

    "lima" ist auch überhaupt nicht falsch, die maschine macht doch ganz prächtig licht! ;-)

    aber man braucht nicht pauschal das ganze wechseln! die defeken einzelnen bauteile der lima austauschen und gut,....

    wie hat die werkstatt das denn begründet? ne MZ-bude ist das?
    die sollten auch fähig sein und dir die "lima" zu reparieren!
    oder frag mal genau nach was deren ansicht kaputt ist! dann kaufst das teil und baust es ein.

    MfG
    Lebowski

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. weiß nicht mehr weiter...
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 09:55
  2. ich weiß nicht mehr weiter
    Von Lampke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 13:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.