+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ???weiss nicht wie ich es nennen soll!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo Freunde !!!
    Heute geht es ausnahmsweise mal nicht um eine Schwalbe sondern um eine Suzuki ts 50 xk, aber da die frage eigentlich nicht typ bezogen ist und ihr mir immer helfen konntet frage ich euch einfach mal:

    Ich habe die Suzuki jetzt 2 wochen und habe rausgefunden, das sie ein anderes ritzel, eine andere vergaser düse und luftfilter, und auspuff und was am motor gemacht wurde.
    Es gibt keine betriebserlaubniss aber ein DEKRA Gutachten zur wieder in betrieb nahme, das im osten damals angefertigt wurde und was mir gestern neu zugestellt wurde, da ich nur das anschreiben hatte, mit dem gutachten hat mir der herr von der dekra gesagtr kann ich jetzt bei der zulassungsstellen eine neue betriebserlaubniss beantragen!

    So weit so gut,
    KLEINKRAD MOCKIK 50KM/H
    ......
    in dem gut achten ist zusätzlich eingetragen: ABE NR.F872*MOTORTYP:A113*
    VERGASER:MIKUNI 1369. HD 72.5
    *SEK.-UEBERSET.:12/54*
    GIANNELIE ENDTOPF zur LEISTUNGSSTEIGERUNG NACH GUTACHTEN 145RZ789GN/08.95


    So, jetzt bin ich ja selbstverständlich schon mit meinem neuen moped gefahren und habe festgestellt, das das ding mit den sachen 78km/h läuft!

    Jetzt ist ja(dank dekra ost ) alles eingetragen ich hab nen M
    darf das ding jetzt fahren oder nicht?

    Bitte um kurze mail!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du darfst das Ding mit M wohl nicht mehr fahren. Vergleiche es von der Geschwindigkeit her mal mit einem Sperber, für den auch mindestens A1 nötig ist. Auch ein kleines Mopedschild ist tabu, es muß ein großes her. Ansonsten bist Du illegal unterwegs.

    Gruß!
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Weiss nicht mehr weiter...
    Von Fabi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 22:04
  2. ich weiss nicht weiter
    Von schwalbe_blau78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 09:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.