+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich weiß net mehr weiter -.-"


  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    2

    Standard Ich weiß net mehr weiter -.-"

    Moin moin!!
    Also: Es fing so ca. vor 3-4 Wochen an. Meine Simmi sprang morgens nicht mehr an. Aus zeitlichen Gründen konnte ich mich erst letzte Woche um das Problem kümmern.

    Wenn ich sie starte möchte springt sie nicht an. Wenn ich sie dann nach dem 30 Kick anbekommen habe, läuft sie auf Minimaldrehzahl trotz Vollgas. sie kommt einfach nicht auf Touren. Mir ist aufgefallen, das aus dem Auspuff viel weißer Qualm herauskam. Ich dachte zuerst, dass ich n bissel zu viel Öl begemischt habe also hab ich den Tank nochma komplett leer gemacht und neues Gemisch aufgefüllt. Um Vergaserprobleme auszuschliesen tauschte ich den originalen BVF gegen einen Bing (mit gleichem Durchlass) was sowieso schon lange geplant war. Als ich die Zündkerze rausgedreht habe, stellte ich fest, dass sie total verölt war. Der Krümmer rotzte auch trotz optimalem Gemisch. Beim Abziehen des Schwungrades fiel mir ebenfalls auf, das der Kurbelwellensimmering nicht mehr so in Ordnung ausschaute. Hab ihn und den auf der Kupplungsseite ersetzt, um Kompressionsprobleme auszuschliesen. Ergebniss: Sie lief immernoch nicht. Am Schwungrad selbst fiel mir auf, das von den zwischen den Magneten angeordneten Plättchen eines gefehlt hat. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

    Naja so viel zu meiner Geschichte!
    Mir gehen langsam die Ideen aus. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??
    Kann ja sein das ich irgendwas nicht beachtet habe.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Ich weiß net mehr weiter -.-"

    Hi ;-)

    Hast du mal die Zündung kontrolliert??`

    Ich vermute das entweder der Halbmondkeil (nutfeder) defekt ist oder dein Polrad ist ausgeschlagen. Das hatte ich auch schon gehabt.

    Am besten wäre wenn du vllt. mal ein anderes Polrad drauf machst zum probieren!

    VIEL ERFOLG!


    MFG,

    Sven

  3. #3

    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    2

    Standard

    werd ich mal ausprobieren

    danke für deine schnelle antwort!

    Gruß

    Schiko

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. weiß nicht mehr weiter......
    Von seimn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.