+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weiss nicht, welches Modell ich fahre, habe kein Typenschild


  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    6

    Standard Weiss nicht, welches Modell ich fahre, habe kein Typenschild

    hallo, vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben. Ich hab mir bei ebay eine Schwalbe gekauft. Aber der Verkäufer hat mir die falschen Papiere geschickt, die er geschickt hat, gehören zu einem sogenannten Sperber. Er hat sich bis jetzt auch noch nicht zurückgemeldet.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob man anhand der Rahmennummer meiner Schwalbe auch die richtige Modellbezeichnung herausfinden kann.
    Ich brauche das doch für die Anmeldung und für Ersatzteilbestellungen.

    Vielen Dank
    Thomas P. aus W. :)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    Schau mal hier nach da haste die einzelnen typen beschrieben:
    www.schwalbennest.de/i...mid=75

    Gruß aus DD

    FM

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo

    Das mit den Typen ist so ein Ding...

    Auf dem Typschild steht meines Wissens nach nur ob KR51, KR51/1 oder KR51/2, nicht aber ob N, B, E etc. (auf jeden Fall ist es bei SR50 und bei der S51 so)

    Ob es sich nun um eine N, E oder was auch immer handelt kannst du entscheiden. Die Schwalbe muss einfach demnach aufgebaut sein (einige Modelle hatten z.B. keine E-Zündung, andere Stossdämpfer etc.)

    Am besten schaust du also auf der oben gelinkten Seite nach und guckst, welche Merkmale auf deine Schwalbe zutreffen. Wichtigstes Merkmal sind Lichtleistung, Motor und Zündung.

    mfg

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    web16.ks3.kdsrv.de/swallowking/typbestimmung/index.php

    das ist ein einfacher weg zur Typenbestimmung, einfach die Fragen mit JA oder NEIN beantworten

    viel spaß

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    Also auf dem Typenschild meiner Schwalbe steht die genaue Bezeichnung.

    Wenn du jedenfalls einen Motor drin hast, der nicht mit einem Ventilator zwangsgekühlt wird, hast du eine KR51\2. Ist es außerdem ein 3-Gang-Motor, dann ist es die N Version. Wenn es ein 4-Gang-Motor ist, dann gibt es noch die Unterscheidung zwischen E und L. Die E-Version besitzt eine schwächere Zündanlage mit 25 Watt-Scheinwerfer, die L-Version dagegen 35 Watt-Scheinwerfer.
    Wenn es aber ein alter Gebläsegekühlter Motor ist, dann ist es eine Kr 51\1, aber wie man da die Versionen unterscheiden kann, kann ich jetzt nicht spontan sagen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Modell des Sitzbankschlosses?
    Von Simpeligent im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:00
  2. Welches Modell
    Von AJK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.