+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Weisse Schwalbe in Berlin gestohlen


  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard Weisse Schwalbe in Berlin gestohlen

    Letzte Nacht von Freitag 15. Juni auf Samstag 16. Juni 2012
    wurde meine Schwalbe gestohlen.

    in Berlin Mitte, Schlegelstr., vor den Edisonhöfen

    • Weisse Schwalbe mit braunem Sattel
    • 4- Gang, KR 51/2
    • sieht super aus, und fällt ziemlich auf
    • ist extrem laut und hat einen kaputten "Gashebel"
    • Chromblinker
    • Vape-Zündung
    • Sie war mit einem Abus "Klappschloss" abgesperrt
    Kennzeichen: VUP.966

    Falls jemand was gesehen hat, sie angeboten bekommt oder sonst was weiss, bitte melden!!

    Danke

    ----
    Hier noch ein älteres Foto
    Foto.jpg

    Sie hat jetzt 2 schönere, größere Spiegel und chromfarbene, weisse Blinker mit roten Lämpchen und wie gesagt einen braunen Sattel/Sitzbezug ohne Simsonaufschrift.

    Den Schwalbenschriftzug wurde nachträglich angeklebt.
    Geändert von sigi (17.06.2012 um 14:10 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Mein Beileid.

    Wen du mir Rahmennummer und evtl. auch Motornummer zukommen lässt (entweser per PN oder hier im Thema) dann nehme ich sie mit in die Liste auf. Hast du die nähere Umgebung schon abgesucht?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Matze,

    danke, ich hab dir eine PN geschickt.

    VG, Sigi

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ähm, tut mir leid.



    Hier ist nix angekommen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Beileid. Ich halte die Augen in Steglitz offen.

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hmm... schon wieder eine Schwalbe weg... auch mein Beileid! Halte ebenfalls die Augen offen...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    28

    Standard

    Hey, wichtige Frag, hatte deine Schwalbe zufälligerweise rechts unter der Sitzbank am weiß lackierten Panzer Risse im Lack?? Hatte deine Schwalbe sonst auffäligkeiten, wenn auch kleine??

  8. #8

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo whooha,

    ich war im Urlaub, daher die späte Antwort...
    Also sie hatte keine auffälligen Risse im Lack.
    Auffällig ist sie insgesamt.. Sie hat Chromfelgen, sah einigermaßen gepflegt aus.
    Vorne am SchwalbenSchriftzug klebte früher was anderes, davon kann man noch Reste sehen.

    Der Gummi am Kickstarter fehlt... Und sie hat kein Gepäckträgergummi. Der braune (Kunstleder) Bezug war ganz neu... Hatte aber schon einen Fleck von der Werkstatt...

    Mehr fällt mir nicht ein.
    LG, sigi

  9. #9

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Achja, am Ständer ist ein Teil abgebrochen, sie steht/ stand nicht so 100% stabil.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    28

    Standard

    hmm okay, ich hatte eine gesehen, aber die passt leider doch nicht auf deine genauere beschreibung, sie hatte halt einen ca 10 cm großen riss unter der sitzbank im lack, sah sehr gepflegt aus, mit h 4 scheinwerfer.

  11. #11

    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Wo hast du die denn gesehen?

    Sie muss mit nem Transporter geklaut worden sein, denn es war ein wirklich gutes Schloss dran...
    Außerdem war ja alles weg. Und dann ist sie vll. schon längst sonstwo hingebracht worden

    Aber man weiß ja nie... Ein Kratzer könnte auch nachträglich entstanden sein, vll. iwo draufgefallen..

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Böse

    Ich denke das die Schwalbe nun den Ersatzteilemarkt in Berlin erweitert
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.02.2011
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich hatte eine am Flughafen Tempelhof gesehen, nen Tag nach deinem ersten Post, aber mir fällt grad ein, die hatte als markantes Merkmal Kunstrasen auf den Trittbrettern.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    ach leute, warum macht ihr das moped aber auch nicht irgendwo an einem pfeiler oder ner öse fest??? ist doch fast logisch das mopeds mit nem lieferwagen geholt werden, das fällt am wenigsten auf. die diebe sind dreist. mein beileid! ich hoffe du findest sie wieder oder bekommst hinweise zu den dieben.

    grüsse, rusty

    (mit smartphone geschrieben)
    http://www.hoodrider.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Braune Schwalbe in Berlin gestohlen worden.
    Von kimas90 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 20:14
  2. Schwalbe (KR 51/1) gestohlen in Berlin-PrenzlBerg
    Von dermilman im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:44
  3. schwarze Schwalbe in Berlin-Mahlsdorf gestohlen!
    Von Gomo im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 21:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.