+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Weiße Zündkerze und unter Last geht der Motor aus (Gelöst)


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    So Leute Ruhe , weisse Kerze , Nebenluft , wie ich es schon 100 mal geschrieben habe testen , Fehler beheben und gut -
    Und wetten das die Vorredner recht hatten , genau , die Wellendichtringe sind platt.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Und wetten das die Vorredner recht hatten , genau , die Wellendichtringe sind platt.
    mfg
    ...eher "Der Wellendichtring" nämlich der auf der LiMa-Seite.
    Der andere kann natürlich auch defekt sein - gibt dann aber keine Nebenluft

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    Zitat Zitat von votan
    dein moped qualmt und de zünkerze ist weiß????????????
    gibts doch garnich


    mfg votan
    Ich kann ja morgen oder so mal nen Foto reinmachen die elektrode ist weiß und im Stand beim gasgeben qualmt mein baby wie sau desshalb dachte ich zu wenig luft und habs ohe luftfilter versucht aber das hat auch nichts gebracht.

    mfg Chris
    Zitat: Qualmt wie Sau, also Pug, also kanns auch der linke Wedi sein..........
    Getriebeöl...... Schwefelsulfat......... helle Zündkerze...........Nebenluft......

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #20
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Ok - hast recht... habe ich beim weiterlesen schon vergessen gehabt... habe nur noch an die weiße zündkerze gedacht...

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Welcher Schwachmat behaubtet , das der Wellendichtring auf der Kupplungsseite keine Luft saugen kann , läuft der im ÖL
    Nein . der läuft nicht im Öl , aber wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fesse halten ,
    nimm mal das Getriebe und schütte 500 ml Öl rein , und schraube mal die Ölkontgrollschaube raus , wo sitzt die wohl , genau
    Der Öleinzug ist nur ein Nebenefeckt,
    Eher drückt Gemisch ins Öl , nur geringe Teile des Mötorenöls gelangen bei sehr stark defeckten Ringen ins Kurbekgehäuse , also nicht jeden Schwachsinn nachlabern , sondern selber denken , oder Jemanden fragen der sich auskennt :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Klar kommt kein Öl durch die kontrollschreube. weil der motor nicht läuft und auch niemand daran saugt bei laufendem motor wird die kupplungsseite gut mit öl benetzt. Wenn jetzt noch kräftig angesaugt wird wird sicher öl ind kurbelgehäuse kommen. wenn weiter gesaugt wird kann sicher auch luft reinkommen...
    Das dicke Getriebeöl kann theoretisch auch noch dichten

    etwas luft kann sicher durch - aber nicht so ungehindert wie auf der limaseite.

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Richtig , Luft ist dünner , sauber erkannt , und da da Getriebe drucklos ist , muss der Wellendichtring schon sehr platt sein damit das Öl in den Verbrennungsraum eintritt :wink:
    Also erst Nebenluft , und später Öl , wesentlich später , eher ist Gemisch im Öl.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Das Getriebe schon - das Kurbelgehäuse allerdings nicht.

    Beim Ansaugen wäre das dem WDR egal ob Getriebe drucklos ist oder nicht. Die Druckdifferenz zählt.

    Die Welle des Primärritzels wird im Betrieb gut geschmiert sein, so dass Öl angesaugt würde.

    Aber egal. Er meinte ohnehin, dass es im Leerlauf rußt wie verrückt.
    Entweder er hat zu viel 2t-öl im gemisch, er saugt Getriebeöl an, oder die Leerlaufeinstellungen sind so mies, dass der Motor eigentlich nicht laufen dürfte

    => WDR sollte eh auf beiden Seiten gecheckt werden.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja und dafür gibt es den Nebenlufttest :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja und dafür gibt es den Nebenlufttest :wink:
    Zumindest auf der einen Seite
    BZW: auch auf der andern Seite, wenn kein Öl im Getriebe ist

    Spaß beiseite.

    Einfach testen und berichten.

    Und jetzt - Gute Nacht

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    . (Aber Motoren regenerieren kanner. Immerhin etwas, auch wenn er nicht weiss, welcher Vergaser dann drankommt.)
    xD ich fühl mich mal net angesprochen den spott hab ich verdient

  12. #28
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    So den Auspuff hab ich gestern komplett ausgebrannt daran kanns nicht liegen. Heute werd ich mir nochmal den Vergaser vornehmen.

    mfg Chris

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von McChris15
    So den Auspuff hab ich gestern komplett ausgebrannt daran kanns nicht liegen. Heute werd ich mir nochmal den Vergaser vornehmen.
    Hier wird seitenlang über die Simmerringe philosophiert und du willst dir den Vergaser ansehen?

    MfG
    Ralf

  14. #30
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Hier wird seitenlang über die Simmerringe philosophiert und du willst dir den Vergaser ansehen?

    MfG
    Ralf
    Jup weil ich mich an die simmerringe noch nicht so ran traue.

    mfg Chris

  15. #31
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du hast ne Schusswunde im Bauch. Der Sani kommt und sagt: "Ih, da trau ich mich aber nicht ran". Dann klebt er dir ein Pflaster auf die Stirn, damit er überhaupt was gemacht hat...

    MfG
    Ralf

  16. #32
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Du hast ne Schusswunde im Bauch. Der Sani kommt und sagt: "Ih, da trau ich mich aber nicht ran". Dann klebt er dir ein Pflaster auf die Stirn, damit er überhaupt was gemacht hat...

    MfG
    Ralf
    Was fürn vergleich man man man . Wenns der Vergaser nicht ist dann werd ich mir die schon angucken müssen. Und mir wurde auch gesagt das es der elektronikbaustein sein kann stimmt das?

    mfg Chris

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich weiße Zündkerze
    Von Vogelfreund1983 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:47
  2. Motor geht unter Belastung aus.
    Von coffy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 05:04
  3. [GELÖST] Motor stirbt unter Vollast ab
    Von oenne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.