Weiße Zündkerze und unter Last geht der Motor aus (Gelöst)

  • Hi @all ich hab ein großes Problem. Gestern nach ca.6km fahrt hatte mein Moped auf einmal keine leistung mehr. Ich hab dan die Zündkerze gewechselt weil die alte weiß war. Dan bin ich noch ca.13km gefahren und hatte das gleiche problem aber das wechseln der Zündkerze hat leider nicht geholfen. Das problem ist die Zündkerze ist weiß und sobald ich einen gang einlege und losfahren will geht sie aus. Aber sie springt sofort wieder an und hat gutes standgas.


    mfg Chris


    Hoffe ihr wisst einen rat.

  • Zitat von Airhead

    Ja da fehlt wohl Sprit. Hauptdüse zu?


    Das kann ich ausschließen ich hatte den vergaser gestern auch auseinander und sauber gemacht. Und falls jetzt kommt der auspuff ist zu das kann eig auch nicht sein den hab ich erst vor kurzem gereinigt. Und nebenluft glaub ich nicht dan würde meine Simme nicht so qualmen.


    mfg Chris

  • Zitat von votan

    dein moped qualmt und de zünkerze ist weiß???????????? :(
    gibts doch garnich



    mfg votan


    Ich kann ja morgen oder so mal nen Foto reinmachen die elektrode ist weiß und im Stand beim gasgeben qualmt mein baby wie sau desshalb dachte ich zu wenig luft und habs ohe luftfilter versucht aber das hat auch nichts gebracht.


    mfg Chris

  • Zitat von McChris15

    Das kann ich ausschließen ich hatte den vergaser gestern auch auseinander und sauber gemacht. Und falls jetzt kommt der auspuff ist zu das kann eig auch nicht sein den hab ich erst vor kurzem gereinigt. Und nebenluft glaub ich nicht dan würde meine Simme nicht so qualmen.


    mfg Chris


    Na wenn alles stimmt ist ja gut. Dann gibts ja auch kein Problem mehr. :shock:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von McChris15

    Sry aber willst du mich iwi rollen?


    wasn das fürn satz? iwi komm ich mit der ausdrucksweise nicht ganz klar! ;)
    iwi was? rollen wer?


    aber nun zum mopped:
    fakt ist doch deine kerze hat nen falsches kerzenbild, und dein mopped bringt keine leistung.
    also ist irgendwo was faul. da sollte man einfach mal die standartprobleme ausschliessen. nicht nur vermuten das alles in ordnung ist.


    -vergaser wirklich ok? richtiger typ? richtige düsen? HD sauber?
    -auspuff wirklich frei? endstück ab, nachgucken!
    -ansauganlage auch OK? luffi frei? alles dicht?
    -schauen ob irgendwo nebenluft gezogen wird? vergaserflansch grade? wedis dicht? zylinder kopf und fuss auch dicht?


    ein mopped repariert sich nicht durchs lesen im forum, und errst recht nicht durch vermutungen über den zustand von fehlerquellen ;)


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lebowski


    wasn das fürn satz? iwi komm ich mit der ausdrucksweise nicht ganz klar! ;)
    iwi was? rollen wer?


    "iwi" ist moderne Chatter-Jugendsprache von Leuten, die zu faul sind, "irgendwie" auszuschreiben. "jemanden rollen" widerum ist etwa gleichbedeutend mit "jemanden veralbern / verarschen; sich über jemanden lustig machen". Ist zumindest hier in Brandenburg geläufig. Der Satz sollte also heissen: "Entschuldigung, willst du mich irgendwie verarschen?" :D


    Es kann natürlich sein, dass Airhead das vorhatte. Allerdings glaube ich eher, dass er wie einige andere nur langsam am User verzweifelt, der alle Ursachen schonmal kategorisch ausschließt, dessen Moped jedoch weiterhin keinen Mucks macht. (Aber Motoren regenerieren kanner. Immerhin etwas, auch wenn er nicht weiss, welcher Vergaser dann drankommt.)


    MfG
    Ralf


  • Wie kann ich das den Kontrolieren mit der nebenluft und und was meinst du mit Zylinderkopf und fuss dicht?


    Könnte es nicht auch sein das ein Simmerring raus gerutscht ist?


    Ralf ich denke mal wenn ich diese sachen vor kurzem schonmal Gechekt habe kann ich die ausschließen. Und wen Airhead mit nem anderen User ein problem hat dan muss er seinen Frust nicht an mir auslassen. Und ich hab den N1- 5 vergaser dranne aber mit richtiger bedüsung und mit dem Vergaser bin ich bis nach Suhl und auch wieder zurück gekommen also kann nicht auf einmal der falsche Vergaser verbaut sein oder seh ich das falsch?


    mfg Chris


    Beiträge vereinigt. Der edit-Button existiert. MfG, Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McChris15

    Ralf ich denke mal wenn ich diese sachen vor kurzem schonmal Gechekt habe kann ich die ausschließen. Und wen Airhead mit nem anderen User ein problem hat dan muss er seinen Frust nicht an mir auslassen. Und ich hab den N1- 5 vergaser dranne aber mit richtiger bedüsung und mit dem Vergaser bin ich bis nach Suhl und auch wieder zurück gekommen also kann nicht auf einmal der falsche Vergaser verbaut sein oder seh ich das falsch?


    Schulljunk, ich hab den Thread verwechselt. Der falsche Vergaser auf dem "professionell regenerierten Motor" war nebenan. Mein Fehler.


    Rest lass ich aber so stehen. :wink:


    Und noch ganz nebenbei. Der 16N1-5 ist der falsche Vergaser beim S 51. Stimmt also nur das mit der Regeneration nicht. :D


    MfG
    Ralf

  • Moin,


    ich meinte das du kontrollieren sollst ob dein zylinder dicht ist, oder ob er irgendwo luft ziehen kann. das ist möglich am zylinderkopf wenn z.b. die dichtfläche verzogen ist. oder aber auch am zylinderfuss, zwischen zylinder und motorrumpf gibts ne dichtung, die kann defekt sein.


    nebelufttest: startpilot oder bremsenreiniger schnappen. motor anwerfen. mögliche undichte stellen einnebeln. vergaserflansch, zylinderfuss, zylinderkopf, wedis usw. testen. ändert sich die drehzahl beim einnebeln hast du eine undichtigkeit gefunden.


    wenn ein wedi komplett rasu ist hast du entweder nur öl im zylinder, oder keine kompression mehr,..... denke dann springt die kiste garnicht mehr an.


    aber nun raus ausm chatraum, und ran ans mopped! fehlersuche am objekt betreiben.
    wie gesagt mit den fingern auf der tastatur repariert sich nix!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"


  • Jut danke werd ich gleich machen wenn mein Fahrer hier ist. Kannst du mir dan bitte noch sagen was der bzw. die wedis sind?


    mfg Chris

  • Zitat von Shadowrun

    Wedis --> Wellendichtringe --> Radialwellendichtringe --> Erfunden vom Herrn Simmer --> Simmerringe


    Ich hätte es nicht besser formulieren können. Also kontrollier diese.


    Gruß
    schrauberwelt

  • So Leute Ruhe , weisse Kerze , Nebenluft , wie ich es schon 100 mal geschrieben habe testen , Fehler beheben und gut -
    Und wetten das die Vorredner recht hatten , genau , die Wellendichtringe sind platt.
    mfg

  • Zitat von Deutz40


    Und wetten das die Vorredner recht hatten , genau , die Wellendichtringe sind platt.
    mfg


    ...eher "Der Wellendichtring" nämlich der auf der LiMa-Seite.
    Der andere kann natürlich auch defekt sein - gibt dann aber keine Nebenluft ;)

  • Zitat von McChris15

    Ich kann ja morgen oder so mal nen Foto reinmachen die elektrode ist weiß und im Stand beim gasgeben qualmt mein baby wie sau desshalb dachte ich zu wenig luft und habs ohe luftfilter versucht aber das hat auch nichts gebracht.


    mfg Chris


    Zitat: Qualmt wie Sau, also Pug, also kanns auch der linke Wedi sein..........
    Getriebeöl...... Schwefelsulfat......... helle Zündkerze...........Nebenluft......


    Gruß
    schrauberwelt

  • Ok - hast recht... habe ich beim weiterlesen schon vergessen gehabt... habe nur noch an die weiße zündkerze gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!