+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: weißer Rauch


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    42

    Standard weißer Rauch

    Habe seit ein paar Tagen eine Schwalbe (Kr51/2L), hab nur ne kleine runde gedreht da ich meinen Führerschein noch nicht hab, heute hab ich sie dann nochmal angemacht und sie jmd. vorzuführen und es kam weißer Rauch heraus, woran liegt das???Das ich sie öfter mal angemacht hab und nicht gefahren bin????

  2. #2
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    lass Dich nicht beunruhigen. Das kann wirklich daran liegen, dass Du sie immer kurz anläßt. Die Schwalbe wird dabei ja gar nicht richtig warm und kommt nicht auf Betriebstemperatur. So hast Du natürlich auch erhöhte Ölablagerungen, die sich am kalten Zylinder und Auspuff ablagern. Fährst Du dann wieder, verbrennen die und es kommt dichter Qualm raus.. Nach 2-3 km Fahrt müßte sich das jedoch gelegt haben. (Werden schon nicht gleich die Simmeringe sein)

    Gruss und viel Freude an Deiner neuen Schwalbe
    OLLIPA
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    42

    Standard

    Da bin ich aber beruhigt das zu hören, die Simmeringe können es nicht sein, die wurden vor 2 Wochen erneuert, von dem Vorbesitzer!!
    Liegt das vll daran das der Vergaser noch nicht ganz dicht ist, also zusätzlich zu den wenig fahren??

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    NA am GAser wird es nicht gleich liegen......
    UDn wenn die SiRi vor kurzen gemacht wurden, dan ist doch alles ok.
    Der Weiße Qualm hängt hauptsächlich mit dem Öl zusammen. Wie schön vom Vorredner erwähnt, wird bei kurzen Standbetrieb nicht da sganze Öl verbrannt und somit setzt sich der Rotz im Auspuff hauptsächlich ab...
    Beim nächsten Starten, qualmt es dann halt bisschen stärker. Wenn das Moped mal so richtig freigefahren wird, dann legt sich da sschon wieder, keine BAnge..

    Viel Spaß beim FAhren.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Schau mal nach, ob sich im Tank Wasser abgesetzt hat (unten am Benzinhahn).

    MfG der Virusss

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mensch Leute...

    Nicht so viel Panik....

    Läuft die Simme... Dann mach nix....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Weißer Rauch - was bedeutet er?
    Von dussek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:12
  2. weißer stinkender Rauch ??
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.