• Habe seit ein paar Tagen eine Schwalbe (Kr51/2L), hab nur ne kleine runde gedreht da ich meinen Führerschein noch nicht hab, heute hab ich sie dann nochmal angemacht und sie jmd. vorzuführen und es kam weißer Rauch heraus, woran liegt das???Das ich sie öfter mal angemacht hab und nicht gefahren bin????

  • Hallo,
    lass Dich nicht beunruhigen. Das kann wirklich daran liegen, dass Du sie immer kurz anläßt. Die Schwalbe wird dabei ja gar nicht richtig warm und kommt nicht auf Betriebstemperatur. So hast Du natürlich auch erhöhte Ölablagerungen, die sich am kalten Zylinder und Auspuff ablagern. Fährst Du dann wieder, verbrennen die und es kommt dichter Qualm raus.. Nach 2-3 km Fahrt müßte sich das jedoch gelegt haben. (Werden schon nicht gleich die Simmeringe sein)


    Gruss und viel Freude an Deiner neuen Schwalbe
    OLLIPA :smokin:

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Da bin ich aber beruhigt das zu hören, die Simmeringe können es nicht sein, die wurden vor 2 Wochen erneuert, von dem Vorbesitzer!!
    Liegt das vll daran das der Vergaser noch nicht ganz dicht ist, also zusätzlich zu den wenig fahren??

  • NA am GAser wird es nicht gleich liegen......
    UDn wenn die SiRi vor kurzen gemacht wurden, dan ist doch alles ok.
    Der Weiße Qualm hängt hauptsächlich mit dem Öl zusammen. Wie schön vom Vorredner erwähnt, wird bei kurzen Standbetrieb nicht da sganze Öl verbrannt und somit setzt sich der Rotz im Auspuff hauptsächlich ab...
    Beim nächsten Starten, qualmt es dann halt bisschen stärker. Wenn das Moped mal so richtig freigefahren wird, dann legt sich da sschon wieder, keine BAnge..


    Viel Spaß beim FAhren.


    Gruß Muetze :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!