+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weißer Rauch aus Auspuff, Simmerringe? Hilfe! Raum Leipzig


  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard Weißer Rauch aus Auspuff, Simmerringe? Hilfe! Raum Leipzig

    Hallo,
    gleich mal zum Problem:
    gestern war ich mit der Schwalbe KR51/1 unterwegs. Sie lief wunderbar, nur nach ca. 5km fing sie an zu stottern und ging aus. Versucht wieder anzutreten-erfolglos. Es kam wie ein hoher "Pfeif-Ton" und weißer Rauch aus dem Auspuff und es roch verbrannt. Der Simson-Mann meinte, wenns dumm läuft sind's die Simmerringe und das heißt Motor auseinander :/
    Da ich mich da aber nicht rantraue und der gute Mann ca. 200€ möchte, nun meine Frage ob es ersteinmal was anderes sein kann. Und wenn nicht, ist hier vielleicht jemand aus Leipzig oder Umgebung der einem da helfen kann? Weil 200 Euro für mich im Moment als Student echt viel sind :(

    Schon mal Danke!
    MFG phil1106

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Phil,

    das hört sich für mich jetzt eher nach einer Fehlzündung an (Pfeifgeräusch + Rauch).
    Überprüf' mal den ZZP!

    Wenn sie sonst die ganze Zeit nur raucht, dann könnten es auch die Wedis sein. Das würdest Du aber merken, weil der Motor dann gar nicht richtig läuft. Kannst zum Prüfen mal am Getriebeöl riechen, ob es nach Benzin riecht. Wenn ja, dann wird Getriebeöl mitverbrannt und die Wedis sollten gewechselt werden (d.h. leider beim M53 komplette Regeneration)

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    weißer rauch könnte auch heißen.....wir haben einen neuen papst

    sollte es wirklich auf eine regeneration hinauslaufen, sind die 200 euro recht günstig. das material alleine kostet so zwischen 120 und 150 eumels. denn wenn der motor gemacht wird, dann bitte auch alle verschleißteile.
    das heißt im umkehrschluss, das es nicht wirklich billiger wird, wenn es ein schrauberkollege in seiner privatgarage für ne kiste bier und mettbrötchen macht.
    wenn es sich um eine professionelle werkstatt handelt, die dir das angebot gemacht hat, wäre ich skeptisch was die qualität angeht. sowohl der verbauten teile als auch der handwerklichen.

    aber schau erstmal nach dem ZZP
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/1 - weißer Rauch, Leistungslöcher
    Von friesen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 16:45
  2. weißer Rauch
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 23:35
  3. Weißer Rauch - was bedeutet er?
    Von dussek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.