+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Weißwandreifen


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von rcdriv3r Beitrag anzeigen
    Andererseits, Fakt ist, dass dies momentan die einzigen WW-Reifen mit E-Zeichen sind die es auf dem Markt gibt und es auch Verschleißteile sind.
    Was macht dich da eigentlich so sicher, ich finde keinen Händler der sie als E-geprüfte Ware anbietet, aber etliche, die explizit darauf hinweisen das sie NICHT zugelassen sind. Ich bezweifele doch, das diese Firma 2 Reifen gleicher Größe und gleichen Profil einmal geprüft und einmal ungeprüft auf deutschen Boden vertreibt.
    Nur weil Oskar-Emil-Seppel-Turnschuh das als geprüften Reifen vertickt heißt das noch lange nix.
    Darf man fragen wer sie dir verkauft hat?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Auf dem Reifen ist das E-Zeichen, und du findest undgefähr gleich viele Shops die es einmal mit und einmal ohne verkaufen. Hat micht auch gewundert und bin skeptisch geworden aber der Reifen hat das Prüfzeichen.

    Sorry ihr verwirrt mich hier schon total...haben wirklich das E-Zeichen (E8)
    Seltsam bleibt es alle mal, auch die Tatsache in der Türkei gefertigt, in Tschechien geprüft...naja E8 steht drauf also bin ich abgesichert.

    Jop darfst du, war ein ganz normaler Shop für zweiräder, er wirbt damit, dass die Ware in 24Stunden da ist
    Geändert von rcdriv3r (10.03.2013 um 01:12 Uhr)
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Abgesichert ist man dann auch nicht. Ich will dir deine Reifen sicher nicht madig reden, aber wieviel Kram ist auf den Markt der E-geprüft, GS geprüft und Tüv geprüft ist und doch mit dem Thema Sicherheit nichts gemein hat.

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Abgesichert ist man dann auch nicht. Ich will dir deine Reifen sicher nicht madig reden, aber wieviel Kram ist auf den Markt der E-geprüft, GS geprüft und Tüv geprüft ist und doch mit dem Thema Sicherheit nichts gemein hat.

    Matze
    Das hilft ja nix, dass man sowas nicht legal im Straßenverkehr fahren darf ohne das blöde Emblem.

    Es gibt wirklich Weisswand mit und ohne Prüfzeichen.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Tankentroster Avatar von rcdriv3r
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    105

    Standard

    Mit abgesichert mein ich auch nur, dass wenn was passiert an meiner mopete alles legal ist :)
    Ganz koscha sind mir die Reifen ja auch noch nicht.
    Kr51/1 (69); Kr51/1 (71) (Patina look) mit S51 Motor; Kr51/1 (xx)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. weißwandreifen
    Von krustenkaese im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 14:54
  2. Weiswandreifen!!
    Von Schwälbschje im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:24
  3. Weißwandreifen ???
    Von enjoy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.