+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: weisswandreifen ?!


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Friese:
    Vielleicht sollte man trotzdem nicht vergessen, in welchem Teil unserr Republik Simson hergestellt wurde. Gibt es etwa ein vergleichbares Westprodukt?
    Kreidler? Zündapp? Bloß nich übern Tellerrand schauen, gell?

    MfG
    Ralf

  2. #18
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von Friese:
    Vielleicht sollte man trotzdem nicht vergessen, in welchem Teil unserr Republik Simson hergestellt wurde. Gibt es etwa ein vergleichbares Westprodukt?

    ...was möchtest du denn vergleichen ? Ein Moped zu finden, daß so lange fast ohne Änderungen gebaut wurde ? Das wird schwer... aber sonst von Zündapp, Hercules usw. gab es vergleichbare Moped-Konstruktionen und was Kult angeht, was fällt dir ein, wenn du Kreidler hörst ?


    [edit/Shit, da war der Prof wieder schneller /edit]

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Würde ich den ganzen Tag übern Tellerrand schauen, würde ich vermutlich irgendwann nen Plastikbomber aus Italien fahren. Ist doch unbeschtrittener Massen heute auch ein Kult. Neongelb bis pink, ALLES wird geboten. Mit Zündap haste Recht, die sind Kult. Finde trotzdem einen abwertenden Ton, der hier doch des Öfteren gegen den Osten gewählt wird, deplaziert, da uns ein Ostprodukt doch hier eint. Was die geringe Veränderungsfreudigkeit der Erbauer betzrifft: Lieber, wie im Fall der Schwalbe, mal was vernünftiges gebaut und dabei geblieben, statt den Mark mit immer neuen Schrott zu überschwemmen und damit den Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Meine ist nun 26 Jahre alt und fährt 1a. Zeig mir mal ein Moped aus der Zeit, dass heute noch so oft auf den Str. vertretten ist....

  4. #20
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von Friese:

    ...
    Finde trotzdem einen abwertenden Ton, der hier doch des Öfteren gegen den Osten gewählt wird, deplaziert, da uns ein Ostprodukt doch hier eint.
    ....

    ...bist noch nicht sooo lange dabei oder ? Hier wird doch eher über die armen Scooter her gezogen.

    Original von Friese:

    ...
    Was die geringe Veränderungsfreudigkeit der Erbauer betzrifft: Lieber, wie im Fall der Schwalbe, mal was vernünftiges gebaut und dabei geblieben, statt den Mark mit immer neuen Schrott zu überschwemmen und damit den Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    ...
    tja, das hängt mit der Politik der DDR zusammen. Die Konstrukteure in Suhl hätten sicher auch gern mal was neues auf den Markt gebracht; genau wie die Jungs aus Zschopau oder Zwickau, wo Serien-reife Entwicklungen in den Schubladen lagen, aber auf Grund der politischen Gegebenheiten nicht umgesetzt wurden...

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    So, um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen; habe gerade mal in Suhl, im Museum angerufen. Es hat in der gesamten Geschichte der Simsonwerke nie Weisswandreifen gegeben. Somit also auch nicht bei den Sperbern.

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Original von Friese:
    ....Was die geringe Veränderungsfreudigkeit der Erbauer betzrifft: Lieber, wie im Fall der Schwalbe, mal was vernünftiges gebaut und dabei geblieben, statt den Mark mit immer neuen Schrott zu überschwemmen und damit den Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Meine ist nun 26 Jahre alt und fährt 1a. Zeig mir mal ein Moped aus der Zeit, dass heute noch so oft auf den Str. vertretten ist....
    hätte Kreidler die möglichkeit gehabt 20 Jahre lang ohne wirkliche konkurrenz die fast gleiche Florett zu bauen ohne den totalen Bankrott zu machen hätten sies bestimmt auch getan und heute würden jede menge echte Kreidler rumdüsen.Auserdem passt sich das Angebot im Kapitalismus der Nachfrage an und die besteht scheinbar aus Plastik.
    und wie hier schonmal erwähnt durfte Simson seine Nachfolger zum Großteil nie umsetzen sonst wärs der guten alten KR51 wie der Kr50 gegangen die wurde auchnich so lange gebaut und ersetzt.(schlechtes Beispiel ich weis aber mehr is grad nich drinn )
    der_Ahnungslose

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Und irgendwie war das Thema weisswandreifen und nicht der Fünfjahresplan des Realsozialismus nach 1953...

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Friese:
    Und irgendwie war das Thema weisswandreifen und nicht der Fünfjahresplan des Realsozialismus nach 1953...
    Das Thema "Weisswandreifen" is aber gegessen, sodass wir jetzt gepflegt das Thema wechseln können...

    MfG
    Ralf

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Dachte ich mir bereits nach meinem Anruf in Suhl. Sag nicht mir das....

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    kann es sein, dass man hier so oft das thema wechselt, wie andere leute ihre unterwäsche ... (gar nicht) ...naja

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Weisswandreifen???????
    Von stroffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 05:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.