+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 63

Thema: Weisswandreifen und Ringe


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von PuncheZ
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    50

    Standard

    Und hält die weiße Farbe noch ?

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    ..Interessiert mich auch
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von cyber
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Ockenheim
    Beiträge
    76

    Standard

    Hast Du die im montierten Zustand gestrichen? Mit vollem Druck auf den Reifen?
    Gruß Frank / KR 51/2 L

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von cyber Beitrag anzeigen
    Hast Du die im montierten Zustand gestrichen? Mit vollem Druck auf den Reifen?
    Druck auf dem Reifen wäre auf jeden Fall gut. Ansonsten dehnt er sich evtl. beim Aufpumpen aus und die Farbe kriegt Risse
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von PuncheZ
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    50

    Standard

    ....und wie hast du die Farbe draufgemalt indem du den Reifenabgeklebt hast ??

    Fragen über Fragen
    wo bleiben die Antworten???

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich denke mal..Schreibe Rusty mal an, dass er hier antwortet !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von cyber
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Ockenheim
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Druck auf dem Reifen wäre auf jeden Fall gut. Ansonsten dehnt er sich evtl. beim Aufpumpen aus und die Farbe kriegt Risse
    Daher meine Frage :
    "- Das Schlauchboot während der Anstricharbeiten nur bis max. 80 Prozent des max. Drucks aufblasen."
    Gruß Frank / KR 51/2 L

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    hy leute, sorry das ich den fred hier übersehen habe!

    ja, die farbe hält! wichtig ist das ihr den reifen sehr gründlich entfettet und wenn neu, vom wachs befreit! anschlieifen kann auch nicht schaden.

    ich habe verschiedene varianten probiert, wenn neue reifen nicht wirklich mega gründlich behandelt werden, kann es sich wieder lösen. bei gebrauchten reifen ist das nicht ganz so problematisch, da ist meist die wachs-schicht schon weg.

    ich habe die reifen im ausgebauten zustand gestrichen, wer geübt ist bekommt das sicher auch bei montiertem reifen hin. logisch wäre es, da dann nicht so große spannungen zwischen lack und reifen entstehen.

    bei gründlicher vorbehandlung ist die farbe aber elastisch genug.

    viele grüße, rusty =)
    http://www.hoodrider.de

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wei
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #26
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Was soll man denn von dem hier halten. Ist das nicht derselbe der bisher bei Dumcke und Co. ohne E-Kennzeichen verkauft wurde?

    SIMSON SCHWALBE WEISSWANDREIFEN IRC 2 3/4-16 40 L STRASSENZULASSUNG IM SPARSET | eBay

  11. #27
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Keine Ahnung, ich würde ihn trotzdem nicht kaufen.
    Was soll das Öl dabei?
    Ist ja wie bei 1-2-3.Tv, wenn ich dort einen Zwiebelschneider kaufe, bekomme ich eine Matrazenauflage umsonst dazu.

    Hersteller? E-Prüfzeichen für Taiwan?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #28
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    die matrazenauflage is aber sooooo bequem!

    Nein, hast ja recht. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen sollte man nicht sparen.

  13. #29
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Die Reifen werden u.a. auch von MZA an Händler verkauft. Als Hersteller wird IRC angegeben. Da sie kein E-Prüfzeichen haben, dürfen sie in Deutschland im Straßenverkehr nicht benutzt werden. MZA weist darauf ausdrücklich hin!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kiesi
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    83

    Standard

    Habe d'Ehre,

    ich suche auch gerade nach passenden Reifen für meinen Vogel. Am liebsten wären mir WW-Reifen, habe mich aber von der Vorstellung getrennt, da es keine -in meinen Augen- vernünftige Reifen angeboten werden.

    Naja, um auf den Punkt zu kommen:
    Ich hab den Händler mal in Ebay angeschrieben. Bin einfach neugierig, was er zurückschreibt. Noch dazu, weil er bei mir "gleich um die Ecke" ist. Das Ergebnis werde ich vll hier inhaltlich kundtun.

  15. #31
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und was ist mit dem mc2 von sava? ich finde den ziemlich vernünftig.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hab mir jetzt Paar neue Gummis bestellt und probiere das mit der Schlauchbootfarbe, soll ja prima funzen und den Reifen kann sich jeder selber wählen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weisswandreifen???????
    Von stroffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 05:43
  2. weisswandreifen ?!
    Von thesoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.