+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: weit und breit kein luftfilter zu sehen!!!


  1. #1

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9

    Standard weit und breit kein luftfilter zu sehen!!!

    huhu, ich habe seit kurzem probleme mit meiner zickigen stute. sie lässt sich nur schwer antreten und geht nach einiger zeit mit knallen und bocken wieder aus. zündfunke ist okay,zündspule neu und kerzengesicht supi. aber beim blick ins luftfiltergehäuse heißt das so?,egal, siehe da, weit und breit kein luftfilter zu sehen.und nu? kanns daran liegen? zu hilfe.... hab ne kr 51/1 im übrigen.
    auf bald

  2. #2
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    moin,

    daran kann es nicht liegen. am besten du besorst dir einen neuen.

    zu deinen problem. am besten du guckst mal die zündung nach. das hört sich dannach an als ob sie verstellt ist.

    MfgBohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Der Luftfilter sitzt bei der 1er Schwalbe oben am Lenker!
    Hinter der "Lenkstange" ist doch eine Abdeckplatte auf dem Beinschild montiert. Die schraubste ab, und voilá: ein Luftfilter!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    du weisst das luftfilter oben am lenker ist ?
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Luftfiltergehäuse ? Der Luffi bei der /1er sitzt oben unter der Aluabdeckung vor dem Lenker... :wink: Oberdrauf eine Platikkappe mit Schaumstoff zur Abdeckung.
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9

    Standard

    ja wie am lenker? und wat is dat schwatte, längliche plastikgerät da unten hinterm vergaser? na jetz bin ich mal gespannt.

  7. #7

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9

    Standard

    also kann es sein,dass ich die zündung verstellt habe beim einbau der zündspule???

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    die verbindund vom vergaser zum ansaugsystem.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das schwarze Gummiteil ist die Verbindung zwischen Vergaser und Luftberuhigungskasten...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    mann sind wir gut .
    natürlich ist die zündung nach dem umbau verstellt.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    ja kann sein das du die zündung damit verstellt hast. am besten noch mal nachsehen was da los ist.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  12. #12

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9

    Standard

    hui...ich hab ja scheinbar überhaupt keinen plan. na dann guck ich mal am lenker rum.... kann ja nicht schaden... ansonsten wäre da noch das zündproblem. wie stell ich die ein? zur not glotz ich nochmal ins buch.... was ja offensichtlich nicht soviel bringt...siehe luftfilter...

  13. #13

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9

    Standard

    komisch ist nur,dass sie kurz nach dem umbau noch galoppierte wie ein junges füllen auf der weide....mmhh...

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    hast du die schrauben angezogen.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9

    Standard

    wie...was für schrauben denn nu wieder??? nach dem umbau hab ich alles wieder an ort und stelle und nach bestem wissen und gewissen zusammengeschraubt...muss ich da nochmal ran und nachziehen?

  16. #16

    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    9

    Standard

    na jetzt hab ich unters lenkerblech geschaut,aber nu fehlt der filter wirklich. hab mal ins buch geschaut und festgestellt dass dort der nassfilter sitzen müsste. ich bestell mir am besten schnell einen. mein knallproblem werde ich morgen mal in angriff nehmen durch einstellen der zündung...dat is bestimmt ein gefrimmel...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie schon nach 6 Wochen breit????
    Von ise95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 23:04
  2. Verzweiflung macht sich breit (Probleme mit Elektrik)
    Von ThomasRV123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 19:12
  3. Mal sehen wer`s rausfindet!
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.