+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Welche Anhänger?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard Welche Anhänger?

    Guten Tag,
    ich habe mal ne Frage zum Thema welche Anhänger darf ich an meine Schwalbe hängen?
    Müssen das spezielle Hänger sein oder kann ich auch n Fahrradanhänger nehmen und wenn ich ein habe was muss alles beachtet werden?
    Brauchen die Dinger dann Rücklicht, Blinker etc. ?

    Vielen dank schonmal und schöne Ostertage noch

    MfG MaxF

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Welche Anhänger?

    Zitat Zitat von MaxF
    Guten Tag,
    ich habe mal ne Frage zum Thema welche Anhänger darf ich an meine Schwalbe hängen?
    Müssen das spezielle Hänger sein oder kann ich auch n Fahrradanhänger nehmen und wenn ich ein habe was muss alles beachtet werden?
    Brauchen die Dinger dann Rücklicht, Blinker etc. ?

    Vielen dank schonmal und schöne Ostertage noch

    MfG MaxF
    Legal und sicher fährste mitm Simmianhänger. Beider Schwalbe brauchst du dann Rück und BRemslicht.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Hm.. okay
    und da lässt sich auch nichts dran machen?
    weil ist gibt ja auch super gute und stabiele Fahrradanhänger!

    Wo bekommt man denn solche Simmeanhänger her?
    und sind sie sehr teuer?

    MfG MaxF

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    ich weiß nich ob man andere hänger beim tüv abnehmen lassen kann aber das wird dann sehr sehr teuer.
    du kommst dann wircklicht billiger einen orginal simmi anhänger MKH M1
    kaufen tust bei ebay ist manchmal einer drin aber auch teuer.
    musst mal einen privaten fragen der mopeds hat,
    mfg
    oder hier gucken
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...asb=1&caid=306
    [/url]
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    Dein Hänger braucht das selbe Licht wie Dein Möp hinten
    wobei das Licht am Möp ( hinten ) nicht funktionieren braucht.
    ( dat klappt wegen der kleinen Lima eh nicht )

    für nen Simsonhänger solltest Du um die 60 Euronen einplanen.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    sorry, habsch vergessen

    Du brauchst natürlich noch ne Anhängerkupplung fürs Möp
    gibbet z.B. bei Simmie Opi für etwas um die 20 Euro neu

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na, ob da 60€ für einen ordentlichen Anhänger reichen? Die werden doch mittlerweile höher gehandelt.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    manchmal ja

    aber man sollte ja auch nicht bieten wenn das Gebot grade am WE um 20 Uhr ausläuft, wo jeder vorm Rechner sitzt.

    Ich hab letztes Jahr zwei ersteigert: einmal 30 Euro für den alten
    und 60 Eoro für den vom SR 50.
    Beide komplett

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Was ist denn mit dem?
    ist n Fahrradanhänger. Er hat TÜV und GS (Wat is GS überhaubt?)
    wenn ich n rücklicht dran baue müsste das doch auch gehen oder?
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das ist ok, wobei die 25€, die ich für meinen MKH/RB bezahlt habe, wohl nur schwerlich getoppt werden können.

    @maxf

    Vergiss es!!! Das ist ein Fahrradanhänger, also bleibt es auch einer. Genau dafür hat der TÜV und GS bekommen, nicht als Mopedanhänger. So ne rollende Plastewanne hat an ner Simson nix verloren.

    GS= geprüfte Sicherheit

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Aha okay hat sich das schonmal geklärt.
    Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wo ich bei Ebay suchen muss oder was ich eingeben muss ( link) wäre ich euch sehr verbunden.
    weil das einzige was ich finde sind Fahrradanhänger oder Mopedanhänger mit zu kleinen Rädern.

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Einen habe ich gefunden in Ebay Anhänger ob der was ist, keine Ahnung. Ist aus meiner Sicht teuer.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Hm.. joa m bissel teuer nei dem was ich hir schon gehört habe...
    naja mal gucken vielleicht reichen Seitengepäckträger R + L ja aus ma gucken
    Ps: kann mir einer sagen wie solche aussehen vielleicht mit Foto?
    Habe bei Ebay schonmal welche gesehen konnte mir aber nich vorstellen das die wirklich ans Möp passen.

    MfG

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Schau mal Hier. Sind ein paar Fotos dabei.

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    mhh ich schaue gerade ei Ebay und muß sagen die Hänger sind ja echt rar geworden.

    Wo ich meinen gesucht habe waren ja noch 3-4 Hänger bei Ebay laufend drinne aber jetzt ist ja tote Hose..

    @ Max. Eins darfst su ach nicht vergessen Fahradanhänger hin oder her. selbst der alte Simmianhänger fängt an bei 40 km/h kritisch zu werden trotz Gewicht und großer normaler Simmireifen.

    Ich will nicht sehen wie son Mini Fahrananhänger bei 40 durch die Gegend hüpft denn der wurde ja vielleict mal für 20 km/h konstruiert.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich hab nochmal ne Frage zum Thema Seitengepäckträger.
    Theoretisch kann man ja auch normale Gepäckträger von der Simme an die Seite schrauben oder?
    Wenn ich hir die ganzen selbstgebauten Konstruktionen sehe dürfte das ja auch in keiner Weise Probleme machen.

    MfG MaxF

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänger
    Von swal_low im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 00:03
  2. Anhänger?
    Von MOD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.