+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Arbeiten nach der Winterpause?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Karlson87
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard Welche Arbeiten nach der Winterpause?

    Hey Schwalbenfreunde,

    welche Arbeiten habt ihr nach der Winterpause bereits an Eurer Schwalbe erledigt?


    Ich habe nach der Winterpause einen neuen Kraftstofftank eingebaut, da er undicht war. Zudem habe ich eine neue Kraftstoffleitung, sowie einen Kraftstofffilter verbaut.

    Und heute habe ich meiner Schwalbe neues Getriebeöl spendiert...

    Wie sieht es bei Euch aus?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich habe keinen Kraftstofffilter verbaut, weil das rausgeschmissenes Geld ist, erst Recht bei einem neuen Tank. Aber viel Spaß, hoffentlich lernst Du nicht so schnell, dass ein zusätzlicher Filter auch zusetzlich sein kann.
    Luft auf die Reifen, Batterie und Beleuchtung kontrolliert, vorsichtig die Bremsen ausprobiert, Kettenspannung überprüft und rängtängtäng die blaue Fahne durch die Gegend verteilt.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Karlson87
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Inwiefern ist der Kraftstofffilter Kontraproduktiv? Sollte ich ihn wieder ausbauen?

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Der Filter behindert den ohnehin schon schwachen Spritfluss der Schwalbe. Erst recht, wenn er sich zusetzt. Wenn du einen neuen Tank hast kannst du sowieso auf den Filter verzichten. Immer schön voll halten den Tank, damit er nicht anfängt zu rosten. Oder die Chance nutzen und das Teil versiegeln. Dann is für lange Zeit Ruhe.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Karlson87 Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist der Kraftstofffilter Kontraproduktiv? Sollte ich ihn wieder ausbauen?
    zu 1) Wiki kiki!
    zu 2) ich bin für JA!

    Peter

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    - neue Federbeine eingebaut
    - Gewinde an den Klemmstücken am Lenker für das Abdeckblech instandgesetzt
    - Gasdrehgriff + Bowdenzüge neu geschmiert
    - Licht eingestellt
    - Reifendruck kontrolliert
    - Kettenspannung kontrolliert + Kette neu geölt
    - Tachoantrieb gefettet
    - Diese olle Lüsterklemme für die Kabel die nach hinten gehen durch einen Molex-Stecker ersetzt

    Mehr fällt mir gerad nicht ein, um die 350km sind schon abgespult diese Saison
    Wenn ich es schaffe wird heute die Zündung kontrolliert/eingestellt.

    gruß
    Sascha
    -Hier steht nix-

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    bei mir gabs keine Winterpause

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stottern nach der Winterpause
    Von Christoph90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:59
  2. nach winterpause: 5km ok, dann qualm, dann ende
    Von Francois im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 18:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.