+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welche Batterie?


  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard Welche Batterie?

    Hallo liebe Community.
    Ich hab mal eine Frage, bezüglich meiner Batterie, bzw einer Batterie.
    Ich hab herausgefunden, das es mein Rücklicht de ganze zeit durchschießt, weil der Strom von dr Lichtmaschine unregelmäßig kommt und deswegen mein kleines Birnlein immer segnet. Des weiteren habe ich heraus gefunden, das ich eine Batterie brauche, damit das einwandfreie funktionieren gewährleistet ist. =)
    Jetzt die Frage, weil ich komm mit dem Thema nich klar, was für eine brauch ich denn?
    6V 12Ah, 12V 5Ah, 12V 5,5Ah? Wer soll denn da noch durchblicken? Is das scheiße egal? Und was muss ich beachten, wenn die dann drinne is? Alle 2 tage gucken, ob noch alles dran in Ordnung is?

    MFG Chuck

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    12v 5,5a....sollte ok sein^^
    wenn d une 12v anlage hast...wenn nicht ann 6v 5 ah
    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie finde ich denn heraus, ob ich eine 12V oder 6V Anlage habe?

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    moped?
    modell?
    welche lampen sind drin?

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nenn einfach Dein Modell! Ohne die Angabe könntest Du theoretisch auch eine Autobatterie oder einen Atom-Reaktor brauchen.

    Gruß
    Al

  6. #6

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich hab ne stinknormale S51. Wenn das nicht reicht, bitte sagen, was genau, weil so sehr kenn ich mich damit nicht aus.
    Ich hab 6V Birnen hinten drinne und letztens hab ich 12V probiert, in der Annahme, das die länger halten. Aber Pustekuchen. Hab ja auch noch nen 60ccm, weiß nich, ob das was zu sagen hat.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was steht denn genau auf deinem Typenschild? Notfalls sag auch noch das Baujahr.
    S51 gab's nämlich mit 6 und mit 12 Volt. Wahrscheinlich brauchst du aber eine Batterie 6V, 12 Ah

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Chuckwallass
    . Hab ja auch noch nen 60ccm, ....
    jetz gibts mecker
    licht geht nich, aber den 60er verbaut..garantiert unbearbeitet
    und dann meckern es würde nicht abgehen
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  9. #9

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Nein, das Licht geht mit dem 60er. Aber es brennt eben durch. Was heißt unbearbeitet? Tut mir leid. Kannste das genauer erklären?
    Also
    Typ: S51
    Baujahr: 1985
    Made in German democratic Republic

    Was andres Stand nich drauf. Und de fahrgestellnummer.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, du brauchst eine Batterie 6V, 12 Ah.

  11. #11

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Alles klar, ich danke euch! =)
    Aber ich hab noch ne Frage, bitte nich böse sein, aber ich kenn mich wirklcih nich so risch damit aus und ich will ja dazu lernen. =)

    So ein Kabelbaum, isses schwer den zu verlegen? =)

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein. Du mußt nur konzentriert und gewissenhaft arbeiten.
    Besorg dir einen Schaltplan und markiere bzw. beschrifte dir die Kabel einzeln, welches wohin kommt. Das alte Kabel ab, das neue Kabel dran. Immer einzeln eins nach dem anderen.
    Mach dir zur Not Fotos mit dem Handy, Notizen oder Skizzen.
    Und besorg dir vor allen vorher den richtigen Kabelbaum.

  13. #13

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Hab da eher an so nen Kabelbaum gedacht:

    http://cgi.ebay.de/Simson-S51-Kabels...QQcmdZViewItem

    dürfte doch stimmen, oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Batterie in KR 51/1 (S) ??
    Von schwalbe-nigges im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 13:09
  2. welche batterie?
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:24
  3. Welche Batterie???
    Von zahnmedizin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 00:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.