+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: welche ersatzteile mitnehmen?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hallo fahrer,

    ich habe preiswert eine schwalbe erstanden.(eine schöne von 69:) )

    die sache ist die: sie steht in dresden und ich wohne in berlin, was ja nicht allzuweit weg ist. ich weiss nichts über das teil, ausser das es im originalzustand ist und der motor gut anspringt. ich werde zwangsläufig mit dem teil nach berlin fahren müssen (kein bock nen laster zu mieten)

    erfahrungsgemäss wird das ding nach 20km liegen bleiben, und ich kann anfangen neue teile einzubauen.(wo ich kein problem mit habe^^)

    welche ersatzteile soll ich mitnehmen? ich komme spontan auf folgendes:

    werkzeug^^
    unterbrecher
    kondensator
    zündspule
    zündkerze(n) (ZM 14-260, ist das richtig?)
    zündkerzenstecker
    benzinschlauch-filter
    tankhahn? (meiner war beim kauf völlig zu)

    danke schonmal,
    marcus

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    miete dir nen transporter oder nen kombi und du sparst zeit und nerven...

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von pauzi_der_zweite:
    werkzeug
    In jedem Fall. Grundausstattung
    unterbrecher

    kondensator
    zündspule
    Jepp.
    zündkerze(n) (ZM 14-260, ist das richtig?)
    Ja, und nicht zu wenig KR 51/1 hat ne 240er; da du aber eh Langstrecke fährst, is das auch Wurscht
    zündkerzenstecker
    benzinschlauch-filter
    Jepp.
    tankhahn? (meiner war beim kauf völlig zu)
    Nö. Entweder isser sauber oder nicht.

    Weiterhin vielleicht Flickzeug bzw. Ersatzschlauch, nen kompletten Vergaser (bei Problemen einfach komplett wechseln - spart Zeit), Sicherungen & Birnen

    MfG
    Prof

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Deine Liste ist OK würde noch Zündkabel,Vergaserdichtung,Reifenpilot,Kettenfet und Getriebeöl mitnehmen (die 260er Kerze ist OK)

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    danke:)

    @galli: nene, muss ja wieder ein + rauskommen wenn ich das ding überarbeitet verkaufe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Ersatzteile?
    Von 380SE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 13:41
  2. Welche Ersatzteile sind die richtigen?
    Von jonsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:55
  3. Welche ersatzteile brauche ich genau
    Von Schlitz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 20:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.