+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Farbe ist das?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    14

    Standard Welche Farbe ist das?

    Hallo,

    meine neulich erworbene Schwalbe KR51/2 bedarf einiger Lackkorrekturen.

    Schwable.jpg

    Der Verkäufer meinte es wäre ein Polo dunkelgrün metallic.
    Nach einigem googeln bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Man findet zwar Bilder von Polos in der Farbe, aber keine Angaben zum Farbcode.
    Weiß jemand zufällig wie genau die Farbe heißt? Bzw. der genaue Lackcode wäre natürlich Bombe :P

    Grüße

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo Grüße,

    Mit dem Spitzen-Foto erkennen wir Oberspezialisten hier im Schwalbennest nur unter Zuhilfenahme unserer Glaskugel den genauen RAL-Code.
    Leider hatten sie auf dem Blocksberg bei der letzten Inspektion gebrauchtes Wahrheitsserum in meine eingefüllt, da konnte ich sie blöderweise nur ein einziges Mal für eine absolut fehlerfrei 100% genaue Fern-Analyse einsetzen. So ein Mist.

    Jetzt wirst Du mit Deinem Vogel wohl leider zum VAG-Händler Deines Vertrauens oder zum Lackspezialisten fahren müssen. Die könnten Dir evtl. auch ohne Wundermittel helfen.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    falls der verkäufer einen polo 86c/2f meint, handelt es sich um klassikgrün-perleffekt (vag code LC6U), diese lackierung ist vorrangig beim sondermodell "style" zu finden, beim g40 bin ich mir jetzt nicht sicher.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich könnte mich täuschen, aber diese Schwalbe sieht der, die kürzlich in Dresden geklaut wurde, sehr ähnlich.

    Hier der Thread dazu:
    Grüne Schwalbe in Dresden-Mitte geklaut


    Edit: Der Lack scheint anders, aber das kann lediglich an der Lichteinstellung und Kontrasteinstellung der Kamera liegen.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    ...die geklaute ist allerdings eine /1 und hat anderen Spiegel, andere Sitzbank, andere Blinker.

    mfg gert

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1994 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich täuschen, aber diese Schwalbe sieht der, die kürzlich in Dresden geklaut wurde, sehr ähnlich.

    Hier der Thread dazu:
    Grüne Schwalbe in Dresden-Mitte geklaut


    Edit: Der Lack scheint anders, aber das kann lediglich an der Lichteinstellung und Kontrasteinstellung der Kamera liegen.
    tut mir zwar leid, dass eine Schwalbe geklaut wurde, aber meine ist es definitiv nicht.
    Alleine der Sitz und die Reifen sehen schon anders aus.
    Zumal ich die passenden original Papiere beim Kauf miterworben habe...

    Zitat Zitat von jUst Beitrag anzeigen
    falls der verkäufer einen polo 86c/2f meint, handelt es sich um klassikgrün-perleffekt (vag code LC6U), diese lackierung ist vorrangig beim sondermodell "style" zu finden, beim g40 bin ich mir jetzt nicht sicher.
    sieht schonmal garnicht so schlecht aus.
    auch ich habe mich gestern nochmal dran gemacht und bin auf folgenden Farbton gestoßen LC6M.


    Quelle (Ich habe mit der Auktion nix zu tun)

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hallo Grüße,

    Mit dem Spitzen-Foto erkennen wir Oberspezialisten hier im Schwalbennest nur unter Zuhilfenahme unserer Glaskugel den genauen RAL-Code.
    Leider hatten sie auf dem Blocksberg bei der letzten Inspektion gebrauchtes Wahrheitsserum in meine eingefüllt, da konnte ich sie blöderweise nur ein einziges Mal für eine absolut fehlerfrei 100% genaue Fern-Analyse einsetzen. So ein Mist.

    Jetzt wirst Du mit Deinem Vogel wohl leider zum VAG-Händler Deines Vertrauens oder zum Lackspezialisten fahren müssen. Die könnten Dir evtl. auch ohne Wundermittel helfen.

    Peter
    Du hast natürlich recht, dass das Bild leicht mies ist.
    Ich schaue, dass ich heute Abend ein neues mache.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich sollte mich um die Uhrzeit nach der Arbeit aus dem Forum fernhalten.
    Da kommt nichts sinnvolles mehr bei rum
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Selbstbef-...äääh -erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    naja macht ja nix :)

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Der Vollständigkeit halber ein Update.
    Ich habe mir mal eine Spraydose LC6M und passenden Klarlack gekauft.
    Bei einem lokalen KFZ Händler bin ich fündig geworden.
    Er hatte auch passende Lacktäfelchen da mit dem wir dann den genauen Ton rausfinden konnten.

    Zum Ausprobieren habe ich die Lenkerabdeckung von innen lackiert.
    Optisch erscheint es so, dass es genau die Farbe ist, die ich gesucht habe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche farbe?
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:43
  2. Welche Farbe ?
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 13:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.