Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe findet ihr am Besten an der Schwalbe?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sandgrau/Tundragrau

    3 5,56%
  • Orange

    4 7,41%
  • Blau

    4 7,41%
  • Saharabraun

    19 35,19%
  • Olivebeige

    3 5,56%
  • Pastellweiß

    4 7,41%
  • Rot

    2 3,70%
  • Billiardgrün

    12 22,22%
  • Biberbraun

    1 1,85%
  • Armeegrün

    2 3,70%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Welche Farbe gefällt am Besten?


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Das war schwer...

    Ich habe mich zwar für Blau entschieden, aber nur da ich mir nicht ganz sicher war.

    Ich find auch Saharabraun und Billiardgrün zwei sehr schöne Farben.
    auch Pastellweiß ich nicht schlecht...
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    meine wird jetzt auch Saharabraun werden, ein Ende mit dem ständig blau sein, ok für besondere Anlässe, darf sie vielleicht auch mal wieder blau anziehen.

    Aaaaber, jedem wo ich gesagt habe ich werde sie jetzt gelb machen, meinten och nee blau sieht doch so gut aus. Ich weiß nicht können sich das eben alle nicht vorstellen (die hatten alle nix mit simson zu tun) oder hat Simson meinen guten Geschmack zerstört?

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    @ Southpole

    hat mich auch gewundert, dass das Blau so schlecht abschneidet. Hab das Blau auch immer schön gefunden, wo ich noch keine Schwalbe gehabt habe. Jetzt wo ich kurz vor dem Lackieren steh, find ichs irgendwie künstlich. Saharabraun oder Grün passt einfach besser.

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    @southpole

    Farben sind doch sowieso geschmackssache...
    Mach es, wie es dir gefällt!

    aber ich persönlich finde beide Farben sehr schön....

    Eine Schwalbe in Blau und eine in Saharabraun wär doch was :)
    vllt. mal im späteren Leben

    Mir würde die Wahl zwischen blau und dem gelb genauso schwer fallen wie dir, da ich beide Farben unter den TOP 3 sehe
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ich hab ja dann immernoch beides Mein Ersatzkleid bzw dann Hauptkleid wird gelb.

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Ich hab ja dann immernoch beides Mein Ersatzkleid bzw dann Hauptkleid wird gelb.
    ASO!

    aber immer umbauen ist ja auch nicht das ware...

    aber schon ganz nett
    denkt jeder du hättest 2 Schwalben
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ja ich denk, das wird dann auch nie mehr gewechselt, die aktuelle Verkleidung hat in ihrem früheren leben zum teil schon arg gelitten..

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    also soll sie dann immer saharabraun bleiben?

    ne gute Entscheidung :)
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    normal schon, die Teile sind gerade beim Pulverbeschichten, wird noch ein paar Wochen dauern, dann bin ich auf das Ergebnis gespannt.
    Leider ist somit nicht genau der originalfarbton möglich, aber ich glaube mit Narzissengelb liege ich ganz gut.
    Der Preis für eine Profilackierung ist einfach enorm, da kann ich 2-3 mal Pulverbeschichten lassen..

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    So, denke mal das wohl das Saharabraun anscheinend die beliebteste Farbe unter den Schwalbenfahrerm ist. Weiß eigentlich jemand ob die Schwalben früher auf Bestellung gebaut worden sind oder hat man von jeder Farbe annähernd gleich viele gebaut?

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von zweirad Beitrag anzeigen
    So, denke mal das wohl das Saharabraun anscheinend die beliebteste Farbe unter den Schwalbenfahrerm ist. Weiß eigentlich jemand ob die Schwalben früher auf Bestellung gebaut worden sind oder hat man von jeder Farbe annähernd gleich viele gebaut?
    Soweit ich weiß hast du ja ein Modell bestellt. Eine KR 51/2 L (die ich besitze) gab es nur in Kirschrot un Billardgrün.

    Wenn du also erst an Die Ausstattung gedacht hast, war die Farbe die leichtere Entscheidung.

    Wenn du aber unbedingt eine bestimmte Farbe haben wolltest,musstest du halt das entsprechende Modell wählen...
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :)
    mfg
    Albi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neue Auspuffanlage, welche ist am Besten
    Von snupi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 14:16
  2. Farbe am besten runter
    Von mig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 14:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.