Welche Farbe hat meine S50B?

  • hallo,


    habe vorgestern für nen zwanni ne S50B bekommen, es fehlen ein paar teile, aber ist nicht weiter wild
    das schlimme ist, die seitendeckel fehlen und da ich die original farbe vom tank behalten will, müsste ich wissen weche farbe es ist
    verglichen mit meiner schwalbe müsste es saharagelb sein, aber gab es das bei der S50B?


    achso, die simmi is baujahr 1975. im anhang ein foto


    danke. mfg

  • Zitat von Darkhunter08

    du kannst dir doch auch die Seitendeckel verchromen sieht auch gut aus und passt dann auch zur Farbe des Tanks


    Es reicht doch schon das da Endurositzbank drauf ist die die Optik schon versaut.
    Dann noch teuer Verchromtedeckel?
    Lass sie leute lieder selber entscheiden.......

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ich möchte die s50 wenn möglich komplett original halten. die sitzbank ist eh fertig, dann kommt ne originale drauf
    suche daher noch möglichst hochauflösende bilder von ner s50b, weil ich nicht genau weiss wo noch was fehlt bzw was falsch angebaut ist.. wo finde ich sowas?


    dann mal eine frage: ist der lenker original? mit der strebe dazwischen?, habe hier noch einen verchromten liegen wo keine strebe ist und der ist auch etwas flacher, ist das etwa der richtige?

  • Der Lenker an Deiner S50 ist wie die Sitzbank nicht original und kommt vermutlich ebenfalls von einer späteren Enduro. Frühere Enduros hatten einen Hochlenker ohne Strebe dazwischen. Dein vorderes Schutzblech sieht aus, als wenn es gekürzt worden ist. Bei der S50 gibt es dort eine Strebe, die von vorne nach hinten durchgeht. Bei Dir kann man noch den hinteren Teil sehen.


    Die S50 hat den originalen Motor, Tank und Scheinwerfer. Und außer den oben genannten Teilen, macht sie einen kompletten Eindruck. Zum Vergleich habe ich unten ein Bild angehängt. Jetzt fällt mir z.B. auf, dass bei Dir der Gepäckträger fehlt.


    Gruß
    Al


  • danke, das hilft schonmal weiter.. den spiegel habe ich auch schon bekommen, der fehlte ja auch noch


    das hintere schutzblech wurde leider auch gekürzt, also brauche ich 2 neue bzw. gebrauchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!