+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Welche Farbe hat die Schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard Welche Farbe hat die Schwalbe

    Hallo,

    weiß zufällig jemand hier in welcher Farbe diese Schwalbe lackiert ist. Unten in der Anzeige sind nochmal viele große und gut zu erkennende Bilder angehängt.
    Die Farbe gefällt mir recht gut und wollte wissen, was das für eine Farbe ist.
    Meine erste Gedanken war so Hellelfenbein oder Elfenbein. Für Beige glaub ich zu hell.

    http://cgi.ebay.de/Simson-Schwalbe-K...item1c1d4b21f1

    Hab hier im Forum schon viele weiße/beige Schwalben gesehen, vllt erkennt da jemand seine Farbe wieder.

    Gruß Martin

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kosmonaut
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    39
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ist ne schöne Farbe, könnte RAL 1015 hellelfenbein sein. Ist aber sicher nicht die Farbe in der das Fahrzeug mal ausgeliefert wurde.
    Schick sieht sie auf den Bildern schon aus!
    Und die kleinen Details wie z.B. die Inbusschrauben und die verkehrt herum eingebaute Zündschlossabdeckung lassen sich ja zurück bauen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich würde es unter Cremeweiß oder Elfenbein mal suchen.....wie es jetzt genau heißt kann ich dir aber auch nicht sagen
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Altweiss , kommt wohl dem Verkehrsweiss ziemlich nahe
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Wenn ich mir die fehlenden schrauben an dem Vorderteil des Panzers und die falsch verbauten beifahrerfussrasten anschaue, will ich nicht wissen wie sie darunter aussieht! Der arme unwissende Käufer!!!!
    Farbe steht der Schwalbe aber echt gut! Eventuell noch nen brauner Sitzbezug dazu und dann ist perfekt!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schwalbe1.jpg
Hits:	128
Größe:	50,8 KB
ID:	22119

    Also das ist Hellelfenbein RAL 1015 GL . Müsste eigentlich hinkommen.
    Doch das ist die selbe Schwalbe und dort sieht sieht sie aber sehr weiß aus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schwalbe2.jpg
Hits:	127
Größe:	46,8 KB
ID:	22120

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Frag den Verkäufer doch einfach mal, evtl weiß der ja wie die Farbe heisst... musst ja nicht sagen dass du gar kein Interesse an der Karre hast.

    Sowas wie, Hey, was ist denn das für ein Farbton? Ich habe hier eine Lackierwerkstatt um die Ecke und würde mir die Farbe gern mal live ansehen...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zusammengeschusterte Saubude, die Farbe sollte dir egal sein. Gummi am Panzer mitlackiert, Panzer nur halb festgeschraubt, Frontmaske Blech auf Blech ohne Keder montiert, Fußrasten an die Schwinge gebastelt, Zündlichtschalter verkehrtrum drin, diverse Anbauteile mitlackiert, ... bei genauerer Betrachtung wird die Liste wahrscheinlich noch länger.

    Falls es nur um die Farbe geht: Die Bilder haben einen ganz massiven Rotstich Typ "Sonnenuntergang, alles wird gut" - daraus den Farbton zu raten kannst du vergessen.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Hab jetzt mal ne mail geschrieben, mal schauen ob er was weiß.
    Stimmt schon Peter, die Farbe kann durch den Sonnenuntergang schon mächtig täuschen.
    Kaufen will ich das Ding sowieso nicht keine Angst, es geht nur um den Farbton.

    Schaut mal, die Farbe müsste es sein. Also dann höchstwahrscheinlich Hellelfenbein RAL 1015

    - Restauration Schwalbe KR51/1

    Hat jemand von euch ein Link oder Bild von ner Schwalbe in Elfenbein Ral 1014
    Geändert von Prof (18.07.2011 um 10:18 Uhr) Grund: Doppelt

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Farbe ist angeblich selber zusammengemischt, da passt ja dann alles zusammen.

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Na das ist doch mal ein Luxusvehikel... Außen gar nicht mal so übel, aber bei genauerer Betrachtung... :(
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Keiner mit ner "Elfenbein" Schwalbe da??

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von zweirad
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    77

    Standard

    Danke doccolor, Link ist gut, doch die Farben können auch arg täuschen am PC.

    Wie gesagt der Verkäufer meint die Farbe wäre selbst zusammengemischt, aber für mich sieht das sehr stark nach hellelfenbein aus.
    Wäre nur schön wenn jemand der schon mal hellelfenbein lackiert hat die Farbe bestätigen könnte.

    Gruß

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Jungsche...fahr zum Lackierer und lass dir ne Farbtabelle dran halten.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe welche farbe
    Von vampirschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 21:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.