Welche Farben gab es für die SR4-4 (Habicht)

  • Hallo, hatte mir kürzlich von nem opa nen habicht ergattert und wollte mal wissen, da der Opa nich wusste ob es die originallackierung war, ob es sowas wie eine Farbkombination von Grün (Schutzbleche, Lampenmaske) Braun (die Seitendeckel und der Tank) gab bzw welche Kombinationen für den Habicht oder auch Sperber vorhanden waren???

  • Es gab ein grün / weiß, wobei das weiß ein bisschen elfenbeinig ist...


    Und dann soll es auch noch einige Modelle in dem gleichen hellen Farbton und einem Rot gegeben haben...

  • das grün ist genauso wie bei deinem Habicht, aber sind die teile die bei dir elfenbein sind bei meinem ich würd sagen bieberbraun, und angeblich würde das moped ungenutzt schon seit 1988 rumstehn!!!!
    mh, so wie deins aussieht, gefällts mir erheblich besser...... :D

  • Hey,


    von bieberbraunen Anbauteilen habe ich bisher nichts gehört... dürften also nicht original sein...


    Und je nach Baujahr ('72 - '75) dürfte er bis '88 ja mindestens 13 Jahre in Betrieb gewesen sein... da ist ein Umlackieren ja nicht undenkbar.


    http://www.schwalbenfahrer.bpl…4habicht/sr4-4habicht.htm


    Da hast du die Farbcodes für die originalen Farben.


    http://www.schwalbenfahrer.de.vu ist die Quelle


    Achja, auf dem Foto von mir fehlen natürlich die Seitenbleche, welche auch elfenbein sind

  • danke elion, das hatte ich mir schon gedacht, da der lack original wie das bieberbraun aussieht, wird das wohl noch mit der original simson farbe umlackiert sein! naja, da werd ich das wohl mal wieder umändern.....
    warscheinlich hat der vorbesitzer es wegen dem abrieb der kniedecke erneuern müssen, hat ich schon n paar mal gesehn!


    dann wäre meine frage beantwortet

  • der vollständigkeit halber sei noch erwähnt dass die allerersten habichte als "star de luxe" vom band liefen und die farbkombination der stare, also mit rotem rahmen, hatten. ansonsten sind die wie oben beschrieben alle gänsescheißegrün/tundragrau gewesen.

  • @ möffi


    beim Habicht war es doch olivbeige/alabaster. Das tundragrau(grüngrau) hätte sich mit dem Oliv "gebissen". Alabaster ist mehr beige.....


    Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre......


    Doc :wink:

  • wenn du das sagst wird das stimmen. von farben hast du mehr ahnung als ich. gänsescheißegrün ist ja auch nicht die richtige bezeichnung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!