Welche funktion hat die Schraube?

  • Bei dem KR51/1 Motor sitzt doch unter dem Vergasergummiteil ne Schraube, welche man mitm 22 Schlüssel lose bekommt. Hinter dem Teil sitzt direkt nochma son rundes teil. Was genau solln die beiden sachen?


    Ich dachte zuerst wäre Öleinfüll schraube, aber habe dann schnell bemerkt das das Oel sau lange braucht bis es darein flließt. Hoffe war nit schlimm das ich da bissle oel rein gekippt habe.
    Dachte halt immer das öleinfüllschrauben oben sitzen^^.



    Gruß
    Manuel

  • Willkommen im Nest!


    Genau kann ich es dir auch nicht sagen, ich habe es eher mit den M5x1er Motoren. Auf alle Fälle hängen da irgendwelche Innereien des Motors dran. Das Öl (500ml) kommt bei deinem Motor durch die Kupplungseinstellöffnung in den Motor, also durch die Öffnung mit dem kleinen Deckel an der linken Motorseite. Dazu mußt du entweder einen Trichter benutzen, oder die Schwalbe etwas zur rechten Seite kippen.
    Wenn du das Öl durch die vermeintliche "Öleinfüllschraube" gekippt hast, ist das soweit nicht schlimm, es dauert nur ewig lange, kommt aber auch unten im Motor an.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    diese schraube hat einen ganz praktischen sinn. bei den handschaltungsmotoren sitzt an dieser stelle anstelle der schraube der bananenhebel für die handschaltung. da aber bei fußschaltungsmotoren nicht an dieser stelle geschaltet wird, ist die öffnung mit besagter schraube blindgesetzt.


    den fehler, dort öl einfüllen zu wollen, haben aber schon einige vor dir gemacht.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Nach 5 Minuten und 100ml kam mir die Idee, die kleine Klappe an der Seite aufzumachen, damit die Luft dadurch entweichen kann... *andieStirnklatsch


    Den Rest hab ich dann, als ichs kapiert habe, da eingefüllt... :)):)):))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!