+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Fußrasten original?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard Welche Fußrasten original?

    Hallo,

    welche Beifahrerfußrasten mit welchen Gummis gehören an eine 1976er Kr51/1 K?
    Hat jemand ein Foto?
    Bis wann wurden die Fußrasten, wo der Gummi rund rum geht?

    Ich möchte mir nämlich die originalen Fußrasten gebraucht ersteigern oder kaufen. Bei meinem Restaurationsobjekt sind die beiden Rasten sowohl unterschiedlich, als auch der Gummi in ziemlich schlechtem Zustand...

    Gruß Fabian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    1976 waren solche dran.


  3. #3
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Danke, aber waren die nicht eher in Rahmenfarbe?

    Gruß Fabian

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nö.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Die Fußrasten, wo der Gummi auch vorn an der Stirnseite rum ging, gab es, soweit ich weiß, in den Sechziger Jahren.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Waren die Fußrasten immer schwarz bei allen Schwalbemodellen. Dann lag ich nämlich bei meiner Kr51/2 leider falsch bei meiner Restauration.

    Gruß Fabian

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich habe jetzt mal in dem Buch "Simson Schwalbe & Co" nachgesehen. Dort sind Fotos von alten Werbeprospekten enthalten. Bis auf eine Ausnahme, wo ich mir nicht sicher bin, sind bei allen Fahrzeugen der Vogelserie, die Beifahrerfußrasten (falls vorhanden) GRAU!

    Gruß Fabian

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Fabimoped
    Ich habe jetzt mal in dem Buch "Simson Schwalbe & Co" nachgesehen. Dort sind Fotos von alten Werbeprospekten enthalten. Bis auf eine Ausnahme, wo ich mir nicht sicher bin, sind bei allen Fahrzeugen der Vogelserie, die Beifahrerfußrasten (falls vorhanden) GRAU!

    Gruß Fabian
    Graue habe ich noch nie gesehen. Geschlossene Fussrasten mit dem gleichen Profif wie die Tritte vom Star kenne ich und habe ich irgendwo da.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich meine natürlich die Farbe des Metalls und nicht die Farbe der Gummis, für den Fall, dass hier ein Missverständnis vorliegt.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von auto
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    werl
    Beiträge
    47

    Standard

    jup, meine sind auch grau (original BJ ´68)

    müssten verzinkt oder sowas sein, hab ich noch nie richtig drauf geachtet, wie es beschichtet ist

  11. #11
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    -> selbe Farbe wie die Lenkeramaturen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Spiegel sind original?
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:37
  2. SR 4/1 von 64 mit Fußrasten?
    Von simson-spohr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.