+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Gehäusebohrung hat ein S83 Motor ?


  1. #1

    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    6

    Standard Welche Gehäusebohrung hat ein S83 Motor ?

    Hallo , wollte euch mal fragen ob es bei den S83 Motoren Unterschiede in der Gehäusebohrung gibt ( Also wie beim SR80 z.B. der ja 50mm und 53 mm Gehäusevarianten besitzt ) !
    Und wenn es diesen Unterschied auch bei den S83 Motoren gibt , kann ich den anhand des Baujahres bestimmen ? Wenn ja wo liegt dann die Bj. Grenze zwischen 50mm un 53 mm ?
    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten !
    MfG
    Alex

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    ntschultschung! Wenn ich da mal ne Dumme Frage stelle, aber mit der Suche hab ich unter 'Gehäusebohrung' verschiedene Möglichkeiten gefunden. (Für nen Simmerring, KW-Gehäusegröße wg. Zylinder, für Schrauben, wobei es aber keine 50mm Schrauben geben dürfte)
    Also welche meinst du denn? Wiilst du was über Zylindermontage wissen? Neue Simmeringe bestellen, oder wat denn nun?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich denke er meint die Zylinderborhung.

    Und da gabs nur 2 Unterschiede. einmal für 50 ccm Zylinder und einmal für 70 ccm Zylinder.

    Und der SR80 ist die 70 ccm Variante und hat dessen Zylinderbohung .. DIe selbe wie für die S70 und auch S83

  4. #4

    Registriert seit
    17.01.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich meine damit die Gehäusebohrung für die Aufnahme eines Zylinders mit 50mm oder mit 53 mm Laufbuchse .
    Die einen sagen das alle Motoren des S83 eine 53mm Gehäusebohrung aufweisen und von anderen höre ich wiederum das es auch Modelle mit 50mm Bohrung gibt !
    Was stimmt den nun ?? Oder weiss vielleicht einer ne zuverlässige quelle wo ich das nachlesen kann ???

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Also um Klarheit su schaffen es gibt drei verschiedene Gehäusebohrungen bei den neuen Motoren der M501 Reihe:
    S51 keine ahnung ich glaub aber 48mm
    S70 mit 50mm
    S83 mit 53mm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor welche kabelbelegung
    Von krankhawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 09:44
  2. welche übersetzung bei S50 Motor
    Von callifan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 15:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.