+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Grundierung?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    21

    Standard Welche Grundierung?

    Hallo,
    habe an meiner Schwalbe ne beule ausgebessert und will dort jetzt nachlackieren.
    bei der restlichen schwalbe weiß ich nicht genau welche grundierung verwendet wurde, was für eine grundierung sollte ich nehmen, damit die lacke gut zueinander passen??

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn du schon vom bestehenden Lack keine Ahnung hast, wie sollen wir es dann wissen? Originaler Lack?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich würde da net lang rumfackeln, 2K Primer und Füller drüber - Fertig! Ich geh aber davon aus dass da kein Wasserlack drauf ist.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Weiß halt keiner, aber garantieren kann auch keiner, dass der 2K-Lack den Lack anlöst. Alles selber schon bitter erleben dürfen!!!!!!!!!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Weiß halt keiner, aber garantieren kann auch keiner, dass der 2K-Lack den Lack anlöst. Alles selber schon bitter erleben dürfen!!!!!!!!!
    Was solls? Wenn man eh schon nachlackieren muss ists doch auch schon egal. Die Flächen der Schwalbe sind ja überschaubar.
    Wo sitzt denn die Beule?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    auf dem knieblech. es muss praktisch die eine hälfte des schutzbleches lackiert werden.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Rostschutzgrundierung

    das Zeug ist echt gut und auch gut zu verarbeiten.
    Das gibt es in mehreren Farbtönen...
    Einfach mal den Shop durchforsten.

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Leg einen mit Nirto getränkten Lappen drauf. Wenn´s nichts aufzieht ist es 2K oder Originallack, dann kannst Du jede Grundierung nehmen....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grundierung
    Von felipower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 11:16
  2. Grundierung???
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 15:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.