+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Grundplatte?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Welche Grundplatte?

    Hallo,

    habe folgendes Problem, bin mir nicht sicher ob ich eine 6V oder 12V Elektronik Grundplatte habe. Die Nummer die eingestanzt war brachte mich leider auch nicht weiter, habe in einem Ersatzteilkatalog nachgeschaut und in diversen Shops aber das brachte mich nicht zum erfolg.

    Diese Nummer steht auf der Platte: si93 5915/2 1

    Wie kann ich eindeutig herausfinden wieviel Volt die Grundplatte hergibt? Kann im moment noch kein Multimeter dranhalten, da die S51 noch komplett zerlegt ist.

    Brauche noch diverse Ersatzteile und da müsste ich wissen wieviel Spannung ich habe.

    danke schonmal im Vorraus

    gruß
    chris

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hallo, diese Nummer sagt nicht viel (eventuell ein Nachbau???), alle Simson Zündanlagen fangen mit 83.... an. Bei 6V müsste es 8305.1/1-100 oder 8305.1/4-100 sein und bei 12V Bilux sollte eine 8305.2/4-100 drin stecken bzw. bei 12V Halogen eine 8305.5/2-100.

    Dabei muss man aber sagen, dass die Grundplatte mit Geber egal ist, entscheidend ist die Spulenbestückung. Wenn da also mal was umgebaut wurde, passt sowieso nix mehr.

    Leider sind die Spulen bei Simson in keinster Weise beschriftet. Es gibt nur die Methode über eine Widerstandsmessung mit gewisser Wahrscheinlichkeit den Spulentyp zu ermitteln.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    welche widerstände müsste ich denn bei den einzelnen Spulen messen?

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich verweise da mal auf die Konkurrenz: http://www.simsonforum.de/apboard/th...39e6e21b727f#4

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    dankeschön :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Grundplatte brauche ich?
    Von deti6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 19:25
  2. Welche Grundplatte habe ich?
    Von 380SE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 18:22
  3. Welche Grundplatte ist die richtige
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:33
  4. Welches Polrad welche Grundplatte?
    Von oldispezi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.